1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Betrunken gegen Bankgebäude gekracht

Betrunken gegen Bankgebäude gekracht

16.08.2015, 13:11

Diesdorf (fvo/me) l Ein betrunkener 25-Jähriger ist am Sonnabend gegen 23.50 Uhr mit seinem VW Touran gegen das Gebäude der Volksbank in Diesdorf gekracht. Ein Alkoholtest der Polizei ergab einen Wert von 2,39 Promille, die der aus Slowenien stammende Mann intus hatte. Er war mit seinem Wagen aus Richtung Wittingen kommend unterwegs. In Höhe des Marktplatzes bekam er die dortige Linkskurve nicht und fuhr geradeaus gegen das Volksbankhaus. Zeugen des Unfalls befreiten den Fahrer aus seinem Auto. Da er verletzt war, wurde der Slowene zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus nach Wittingen gebracht. Dort erfolgte auch eine Blutentnahme.

Die beiden Mitinsassen im VW blieben unversehrt. Der Touran ist nach dem Aufprall nur noch Schrott. Der finanzielle Schaden am Auto wurde nach ersten Schätzungen auf rund 8000 Euro beziffert. Am Volksbankgebäude entstanden Schäden an der Fassade und an einem Pfeiler.

Die Feuerwehr nahm ausgetretene Flüssigkeit auf und säuberte das Umfeld.