Breitenrode (gri). Während der Jahreshauptversammlung der Breitenroder Feuerwehr hatte Wehrleiter Hartmut Schmidt mehrere Ehrungen vornehmen können. So wurde Lutz Hohtanz für seine 20-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet, Andreas Brüggemann und Berndt Wolf wurden für ihre 30-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Auch über die langjährige fördernde Mitgliedschaft freuen sich die Kameraden der Wehr sehr. Der Dank für zehnjährige fördernde Mitgliedschaft ging an Ralf Müller, Jörg Peter Mende und Hans Christoph Rogowski.

Auch die aktiven Mitglieder wurden vom Wehrleiter ausdrücklich gelobt. "Unser alter TSA-Anhänger wurde zu einem Schlauchanhänger umgebaut. Das passierte komplett in Eigenleistung. 96 Stunden hat die Umbaumaßnahme gedauert. Dafür möchte ich mich noch einmal bei allen beteiligten Kameraden für die geleistete Arbeit bedanken", so Schmidt.

Anstehende Malerarbeiten hätten zwar dann wegen der schlechten Witterungsbedingungen nicht mehr realisiert werden können, aber die Farbe stehe bereit und so könne das bei schönem Wetter noch nachgeholt werden.

Weiterhin dankte Schmidt der Wehrleitung sowie der Stadtwehrleitung und allen Mitgliedern sowie sämtlichen Unterstützern der Wehr.