1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Ramona Metzing übernimmt Service-Agentur der Volksstimme

Dienstleistungen wie Anzeigenannahme, Ticketbestellung und Leserreisen buchen ab heute in Klötzer Buchhandlung in der Breiten StraßeRamona Metzing übernimmt Service-Agentur der Volksstimme

Von Siegmar Riedel 01.02.2012, 05:25

Klötze l Die Service-Agentur der Volksstimme ist umgezogen. Ab heute übernimmt die Buchhandlung von Ramona Metzing in der Breiten Straße in Klötze Dienstleistungen für die Leser der Volksstimme und des Generalanzeiger.

Ramona Metzing und ihre Mitarbeiterin Britta Gebbert haben sich darauf gründlich vorbereitet. Britta Gebbert absolvierte extra einen Kurs. "Dabei ist so viel Neues auf mich eingestürzt", sagte sie gestern. "Hochinteressant war die Sache mit der Ticket-Bestellung für Veranstaltungen." Die Folge: "Ich sehe mir die Zeitung jetzt gründlicher an und lese sie auch ganz anders. Man guckt mehr nach den privaten Anzeigen, die wir ja hier annehmen, und überlegt, wie man es selber gemacht hätte." Ramona Metzing erzählte: "Um zu üben, habe ich Kunde gespielt und sie musste mir Anzeigen verkaufen."

Doch Ramona Metzing und Britta Gebbert nehmen in der Buchhandlung in der Breiten Straße 2a nicht nur private Anzeigen für die Volksstimme und den Generalanzeiger an. Sie kümmern sich auch um Leser, die mal keine Zeitung bekommen haben. Auch Eintrittskarten für Veranstaltungen in der Region, in Magdeburg und darüber hinaus können bei den beiden Buchhändlerinnen bestellt werden. Die Tickets bekommt der Besteller dann bequem nach Hause geschickt.

Wen es in die Ferne zieht, der kann in der Buchhandlung auch eine der zahlreichen Leserreisen buchen, die regelmäßig angeboten werden.

Ramona Metzing und Britta Gebbert freuen sich auf ihre neue Aufgabe, die sie ab heute übernehmen. Zu erreichen sind sie in der Buchhandlung und unter der Telefonnummer (03909) 3673 während der Öffnungszeiten Montag bis Freitag von 9 bis 13 und von 14 bis 18 Uhr sowie sonnabends von 8.30 bis 12 Uhr.