1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Verbrannte Brötchen lösen Großeinsatz aus

Verbrannte Brötchen lösen Großeinsatz aus

18.11.2013, 16:05

Oebisfelde (mb) l In der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Schillerstraße wurde am Sonntag gegen 8 Uhr die Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort konnten die Feuerwehrleute weder Rauch noch einen Brand feststellen. Die Wohnungstür war verschlossen, der Mieter meldete sich nicht. Die Feuerwehrleute öffneten zur Sicherheit die Wohnungstür. Danach stellte sich heraus, dass der Mieter zum Frühstück Brötchen aufbacken wollte und dann wieder eingeschlafen war. Die Brötchen verbrannten im Herd, dabei wurde der Alarm ausgelöst. Der gesamte Einsatz konnte für die Polizei nach etwa 17 Minuten beendet werden. Neben Feuerwehr und Polizei war auch ein Rettungswagen zur Schillerstraße beordert worden.