1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Motorrad bei Weddendorf vermutlich abgelegt

EIL

Zusammenstoß mit Regionalbahn Motorrad bei Weddendorf vermutlich abgelegt

11.12.2013, 09:09

Oebisfelde/Weddendorf (mh) | Das Motorrad, das am Dienstagnachmittag bei Weddendorf (Landkreis Börde) von einem Regionalzug erfasst worden war, ist vermutlich auf den Gleisen abgelegt worden. Davon geht derzeit die Polizei aus.

Gegen 17 Uhr hatte die Bahn die Crossmaschine überfahren und mehrere hundert Meter mitgeschleift. Die Trümmerteile waren über eine Entfernung von einem Kilometer verteilt.

Die Einsatzkräfte hatten zunächst vermutet, dass auch der Fahrer vom Zug erfasst worden war. Allerdings blieb die mehrstündige Suche ergebnislos.

Vermutet wird nun, dass der Fahrer der Maschine die Bahngleise als Crossstrecke genutzt hatte und vom Zug überrascht worden war. Laut Polizei sei aber auch nicht ausgeschlossen, dass die Maschine bewusst auf die Gleise gelegt wurde.

Der Besitzer der Maschine konnte anhand der Seriennummer des Fahrzeugs ermittelt werden. Ob er den Unfall auch verursacht hat, ist bislang unklar.