Hohendodeleben (skr) l Bunt kostümiert haben die Mitglieder der Aerobic-Gruppe der SG Grün-Weiß Hohendodeleben in der Sporthalle den Abschluss der närrischen Zeit gefeiert. Bei flotten Rhythmen ging es mit witzigen Partnerübungen über die Step-Bretter.

Die 20 Sportlerinnen hatten bei den Wettspielen am Ende der Sportveranstaltung jede Menge Gaudi. Die Aerobic-Gruppe wird seit Januar von Janine Zeugner und Dr. Anja Wahlstab geleitet. Jeden Mittwoch trifft sich die Gruppe in der Sporthalle zur Step-Aerobic sowie zur Gymnastik. Die Abteilung zählt insgesamt 51 Mitglieder und war 1969 von Anneliese Reuter gegründet worden.

Sportlich soll es auch am 27. April mit der Tradition um den Maiglöckchenlauf weitergehen, geben die Organisatoren schon jetzt einen kleinen Ein- und Ausblick auf das grün-weiße Veranstaltungsjahr.