Ein überaus fleißiger Osterhase hat in Langenweddingen sein "Unwesen getrieben". Im Auftrag des Feuerwehr-Fördervereins hatte Langohr für die Kinder Süßigkeiten und Eier versteckt.

Langenweddingen l Die Kameraden der Langenweddinger Feuerwehr und der noch junge Förderverein hatten vor dem diesjährigen Osterfest eine besondere Idee: Warum nicht einmal eine Ostereier-Suchaktion für die Kinder vor dem Osterfeuer starten? Die Idee der Kameraden und der Mitglieder des Fördervereins wurde so ausgebaut, dass schließlich die Langenweddinger am Ostersonnabend zu einem bunten Nachmittag für die ganze Familie eingeladen waren. Und so viel sei schon einmal vorweg genommen: Die Premiere ist gelungen. Das schöne Frühlingswetter war wie bestellt, als am Ostersonnabend um 14.30 Uhr der Startschuss für die große Ostereiersuche fiel. Damit die Jüngsten nicht benachteiligt wurden, war das Areal rund um den alten Langenweddinger Sportplatz in unterschiedliche Suchgebiete für die Kinder eingeteilt worden. Dank der großzügigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren konnten die Kameraden und Fördervereinsmitglieder viele, viele Süßigkeiten und Eier verstecken. Die Jungen und Mädchen, ausgerüstet mit Körbchen und sogar Rucksäcken, mussten gar nicht lange suchen. Nach der großen und vor allem erfolgreichen Suche konnten sich große wie kleine Leute am mehr als reichhaltigen Kuchenbüfett stärken. Zahlreiche Feuerwehrfrauen hatten fleißig gebacken. Auch Gegrilltes konnten sich die Besucher schmecken lassen.

Für die Kinder hatten die Kameraden zudem auch andere Attraktionen rund um die Feuerwehr vorbereitet: Stiefelweitwurf, Spritzen mit der alten Kübelspritze oder Sackhüpfen wurden angeboten. Das große Feuerwehrauto konnte ebenso bestaunt werden. Kinderschminken und Basteln rundeten das Programm für die Kinder ab.

Alles in allem kann dieser Oster-Familiennachmittag durchaus als Erfolg bezeichnet werden: Premiere gelungen. Auch von der guten Resonanz waren die Kameraden angenehm überrascht. Am Abend wurde dann auf dem alten Sportplatz das Osterfeuer entzündet.

Bilder