Oschersleben (spt) l Drei Jugendliche sollen am Freitagabend auf dem Gelände der Puschkin-Schule in Oschersleben Fenster und Klingelsäule mit einem Faserstift beschmiert haben. Laut Polizeiangaben hatte ein Zeuge gemeldet, dass sich die Täter unberechtigt Zugang zum Areal verschafft haben. Die Jugendlichen seien mit dunklen Kapuzenshirts bekleidet gewesen.

Am Sonnabendmorgen hat eine Polizeistreife ebenfalls Schmierereien festgestellt. "Unbekannte beschmutzten in der Magdeburger- und in der Friedrichstraße insgesamt neun Wahlplakate mit einem schwarzen Stift", hieß es. Die Beamten hätten Fotos aufgenommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Ob beide Taten im Zusammenhang stehen, konnte die Polizei noch nicht sagen.Zeugen können sich unter folgender Telefonnummer melden: 03904/478291.