1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Klein Germersleber wandern

Strecke führte von Blankenburg an der Teufelsmauer entlang Klein Germersleber wandern

28.10.2014, 01:13

Klein Germersleben (mmt) l Der Heimatverein Klein Germersleben hat jetzt seinen diesjährigen Wandertag durchgeführt. "Mit 40 Teilnehmern und bei herrlichem Wetter ging es von Blankenburg an der Teufelsmauer entlang bis zum Hamburger Wappen", berichtete René Gehre im Namen des Vereins.

Von dort ging die Tour über Timmenrode bis nach Thale. Vor Thale speisten die Wanderer noch im Gasthaus "Zum Rübchen". In Thale angekommen, waren die Wanderer etwa zehn Kilometer unterwegs und nahmen von dort aus die Heimfahrt nach Klein Germersleben mit dem Bus in Angriff. "Es war ein sehr schöner Tag mit viel Spaß, viel Bewegung und frischer Luft", sagte Gehre.