Piet Sturzbecher und Lena Löchelt sind das neue Prinzenpaar der Neuwegersleber Karnevalisten. Neu ist auch der Präsident. Patrick Buchholz hat bei der Schlüsselübergabe offiziell die Geschäfte übernommen.

Neuwegersleben l Stimmungsvoll starteten die Neuwegersleber Narren in die fünfte Jahreszeit, die für alle karnevalsbegeisterten Jecken eine Reihe von Veränderungen bringen wird. Erstmals waltete der neue Präsident Patrick Buchholz seines Amtes und begrüße alle kleinen und großen Gäste, die zur feierlichen Schlüsselübergabe in den Saal des Klein-Berliner-Hofes gekommen waren. Zuvor erhielt er vom ehemaligen Karnevals-oberhaupt Armin Krüger die Präsidentenkette überreicht und wird nun, zusammen mit den anderen Mitgliedern des Karnevalvereines Neuwegersleben, für ein buntes Narrenprogramm sorgen.

Als zweiten großen Höhepunkt übergab Bürgermeisterin Eva Stroka den obligatorischen Gemeindeschlüssel an das diesjährige Prinzenpaar. Das Kinderprinzenpaar mit Prinz Piet I. und Prinzessin Lena I. übernahm die Schlüsselgewalt und wird nun bis zum Aschermittwoch mit Krone und Zepter über Neuwegersleben herrschen. Prinz Piet Sturzbecher ist mit seinen vier Jahren der jüngste Prinz, den es im Karnevalverein Neuwegersleben bisher gegeben hat. Prinzessin Lena Löchelt (6 Jahre) hat bereits während der vergangenen Session als kleine Gardetänzerin mitgewirkt. Beide Majestäten werden auch während der diesjährigen Session im bunten Narrenprogramm mitwirken und mit Tänzen das Publikum begeistern.

Die nächsten Wochen stehen beim Karnevalverein Neuwegersleben voll und ganz im Zeichen von umfangreichen Vorbereitungen, Proben und Beschaffung von Kostümen, denn mit Beginn der ersten Prunksitzung am letzten Tag im Januar soll das bunte Programm für das närrische Publikum einstudiert und bühnenreif sein. Dann wird es wieder heißen "Auch wenn`s den anderen nicht gefällt - Klein Berlin ist Mittelpunkt der Welt".

Sitzungstermine im Saal des Klein-Berliner-Hofes:

Sonnabend, 31. Januar:

1. Prunksitzung

Sonntag, 1. Februar:

Seniorenkarneval

Sonnabend, 7. Februar:

2. Prunksitzung

Sonntag, 8. Februar:

Kinderkarneval

Sonnabend, 14. Februar:

Weiberfastnacht

Sonntag, 15. Februar:

Umzug

 

Bilder