Altstadt (jw) l Der Schauspieler Walter Plathe ist wieder in Magdeburg. Er gastiert am heutigen Freitag (20 Uhr) und morgigen Sonnabend (15 Uhr) im Theater Grüne Zitadelle mit seinem Otto-Reutter-Programm "Alles weg´n de Leut". Am 24. April 1870 wird zunächst mal in Gardelegen ein gewisser Otto Pfützenreutter geboren. Nach der Schulzeit schickt der Vater seinen Otto in die Kaufmannslehre. Der Sohn hat aber keine Lust als "Heringsbändiger" hinterm Ladentisch zu stehen. Stehen will er auf der Bühne, was er 1888 auch tut - als Bühnenarbeiter am Berliner "American Theater". Vorsichtshalber legt sich der junge Mann schon mal einen Künstlernamen zu: Otto Reutter, und so nimmt ein erfolgreiches Künstlerleben als Sänger und Komiker seinen Lauf ...

Für die Gastspiele mit Walter Plathe verlosen wir je 2 mal 2 Freikarten. Einfach heute zwischen 14 und 14.05 Uhr unter Tel. 5414628 melden. Viel Glück!