1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Hadmersleber feiern ihr Vereinsfest

Sportwoche Hadmersleber feiern ihr Vereinsfest

Die Hadmersleber haben am Wochenende ein Fest der Vereine gefeiert. Im Mittelpunkt stand der 90. Geburtstag des örtlichen Sportvereins.

Von René Döring 12.07.2015, 18:13

Hadmersleben l Da hat sich Oswald Klette aber wahrlich den richtigen Zeitpunkt ausgesucht, um zum zweiten Mal Hadmerslebens Schützenkönig zu werden. Denn das war ihm bereits einmal 1995, also beim ersten Fest der zwei Jahre zuvor wiedergegründeten "Schützengesellschaft Hadmersleben von 1703" gelungen. Und nun genau 20 Jahre später wurde er erneut gekrönt, da er beim vereinsinternen KK-Königsschießen mit 41 Ringen bei den Männern im wahrsten Sinne des Wortes das beste Ergebnis erzielt hatte. Auch die diesjährige Schützenkönigin Marita Schmidt hatte schon einmal die Krone auf. Das war 2008, also vor sieben Jahren.

Wobei an diesem Wochenende in Hadmersleben nicht so sehr 7 oder 20 Jahre zurückgeblickt worden ist, sondern in ersten Linie 90 Jahre. Denn der Turn- und Sportverein Hadmersleben ist in diesem Jahr genau so alt geworden und stand damit im Mittelpunkt des Festes der Vereine.

So hat nicht nur seit dem vergangenen Montag eine Sportwoche mit täglichen Veranstaltungen der einzelnen Abteilungen stattgefunden, sondern hat es auch am Fest-Wochenende einige hochkarätige sportliche Höhepunkte gegeben. Beispielsweise Fußball-Spiele der Männer und des Nachwuchses wie auch die Inbetriebnahme einer neuen Weitsprunganlage im Beisein der einstigen Magdeburger Weltklasse-Kugelstoßerin Nadine Kleinert.

Aber auch viele andere Vereine waren am Wochenende mit von der Partie. Vor allem beim großen Kinderfest am Sonnabendvormittag. Da haben, Sportverein, Schützengesellschaft, Angelgruppe, Feuerwehr, der Alikendorfer Simson-Club und noch viele andere mehr dafür gesorgt, dass die Mädchen und Jungen viel Spaß hatten. Für die sich zudem mehrere Karussells gedreht haben und Hüpfburgen aufgestellt waren.

Auch wurde in Hadmersleben an den Abenden tüchtig gefeiert. Freitagabend beispielsweise mit den Zillertaler Gipfelstürmern, die von der örtlichen Bördefleischwaren GmbH gebucht worden war, die ihren 25. Jahrestag in das Festwochenende eingebunden hat. Und Sonnabendabend hat die Partyband Tänzchentee den Hadmerslebern eingeheizt.

Am Sonntag ging das Fest der Vereine mit einem großen Umzug und einem musikalischen Frühschoppen zu Ende.