Klein Wanzleben (car). Für den Frauenchor und den Männerchor aus Klein Wanzleben - beide unter Leitung von Karin Mußmann - gehören fröhliche Lieder zum Frühling dazu. Und am liebsten nehmen sie mit ihrem Gesang auch noch andere mit. Deshalb ist das Frühlingssingen im Klein Wanzleber Pflegeheim inzwischen schon zur Tradition geworden.

Am zurückliegenden Sonnabend sangen die Sängerinnen und Sänger nicht allein, diesmal hatten sie zur stimmlichen Unterstützung den Männerchor aus Schwanebeck und den Frauenchor aus Wanzleben eingeladen. Jeder Chor hatte für das Programm im Innenhof des Pflegeheims fünf Lieder vorbereitet, die mal mehr, mal weniger den Frühling als Thema hatten. Das Publikum hatte seine Freude und konnte zwischendurch Kaffee und Kuchen, aber auch kalte Getränke und Gegrilltes genießen. Zum krönenden Abschluss sangen die vier Chöre noch gemeinsam das Lied "Alle Vögel sind schon da" und so mancher stimmte mit ein. Der Applaus war allen Sängerinnen und Sängern sicher.