1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Nobody Knows spielt über 1300 Euro zusammen

EIL

Bürgermeister und Vereine in Hohenberg-Krusemark machen sich für den flutgeschädigten Jugendclub in Kamern stark Nobody Knows spielt über 1300 Euro zusammen

Von Astrid Mathis 05.08.2013, 03:17

Die Band Nobody Knows ist immer für ein Benefizkonzert gut, wenn es um eine wichtige Sache geht. Der Jugendclub in Kamern wird es den Organisatoren danken. Am Freitag spielte die Gruppe in der kleineren der Krusemarker Reithalle.

Hohenberg-Krusemark l "Wir wollten unbedingt etwas für die Jugend in Kamern tun", so Petra Kautz, die Frau des Bürgermeisters Dirk Kautz in Hohenberg-Krusemark, "nicht nur, weil ich da früher mal im Ferienlager war." Ihr Mann war sofort mit der Aktion einverstanden. Nun musste nur noch die in den Fokus gerückte Band zusagen.

"Unglaublich! Die Jungs haben gar nicht lange überlegt", schwärmte die Initiatorin. Der Dorfentwicklungsverein spannte sich vor die Organisation, der Reit- und Fahrverein stellte Halle, Tische und Bänke zur Verfügung, die Feuerwehr spritzte sogar noch den Boden nass, damit es auf dem Weg zur Halle nicht so staubte. Weil kein Eintritt erhoben wurde, gab es eine Spendenbox am Eingang, und damit da ordentlich was reinkam, hatten die Kameraden Sebastian Weiß und Christian Trog die Box nonstop im Blick.

Einige Frauen aus dem Dorf hatten wiederum Schmalzstullen beigesteuert, die Feuerwehr Giesenslage brachte sich wie viele Privatpersonen mit Geldscheinen ein. Der Dorfentwicklungsverein servierte passend zum Sommer Bowle, wodurch alleine 180 Euro flossen. Insgesamt kamen gut 1300 Euro zusammen. Dafür gab es noch ein paar schmissige Zugaben von Nobody Knows. Die ortsansässigen MotoFreakz spendierten zusätzlich 100 Euro und versprachen, den Jugendclub einmal nach Hohenberg-Krusemark einzuladen.