1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Scheune in Lichterfelde durch Feuer zerstört

Brand am Neujahrsmorgen Scheune in Lichterfelde durch Feuer zerstört

01.01.2014, 13:31

Lichterfelde (nim) | Während sich die Osterburger Brandbekämpfer über einen Jahreswechsel ohne jeglichen Einsatz freuen konnten, wurden Wehren zu zwei Orten in der Seehäuser Verbandsgemeinde gerufen. Ein Laubenbrand am Grünen Weg, zu dem am Dienstag um 21.09 Uhr die Seehäuser Wehr alarmiert wurde, stellte sich als Fehlalarm heraus.

Am Dienstag ab 9.39 Uhr waren die Wischestädter dann aber tatsächlich gefordert. Gemeinsam mit Lichterfelder und Falkenberger Einsatzkräften bekämpften sie einen Scheunenbrand in Lichterfelde.

Durch das Feuer wurde die Scheune zerstört, Menschen oder Tiere kamen nicht zu Schaden. Für das Gros der 44 an den Löscharbeiten beteiligten Kameraden war der Einsatz gegen Mittag beendet, die Lichterfelder Wehr richtete aber eine Brandwache ein. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.