1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Birgit Schäfer: "Bin Bürgermeisterin geworden, um es zu bleiben"

Birgit Schäfer: "Bin Bürgermeisterin geworden, um es zu bleiben"

24.01.2014, 17:37

Tangerhütte (tp) l Die Bürgermeisterin der Einheitsgemeinde Stadt Tangerhütte, Birgit Schäfer, will ihr Amt weiter ausüben. Das sagte sie am heutigen Freitag im Gespräch mit der Volksstimme. Per Stadtratsbeschluss vom Dezember soll die seit mehreren Monaten erkrankte Bürgermeisterin in den Ruhestand geschickt werden. Gegen diesen Beschluss behält sie sich Rechtsmittel vor. Schäfer: "Ich bin Bürgermeisterin geworden, um es zu bleiben und nicht, um vorzeitig in den Ruhestand zu gehen. Ich wünsche mir, bald wieder gesund genug zu sein, um mein Amt ausüben zu können." Mehr dazu in der nächsten gedruckten Ausgabe der Volksstimme und im E-Paper.