Erxleben (apu) l Der Fasching ist in jedem Jahr einer der besonderen Höhepunkte im Programm der Förderschule Erxleben. Am Mittwoch ging es in der Bildungsstätte einmal mehr närrisch zur Sache.

Los ging das stimmungsvolle Fest mit einer Polonaise durch das gesamte Schulhaus. Danach suchten alle Schüler und Lehrer die prächtig mit Girlanden, Luftballons und vielen bunten Bildern geschmückte Turnhalle auf.

"DJ" Andreas Biermann legt die passende Musik auf

Um sich für die Party mit den nötigen Kalorien auszustatten, wurde erst einmal gemeinsam gefrühstück. Ein abwechslungsreiches Büfett war vorbereitet worden.DJ Andreas Biermann (Lehrer an der Schule) legte dann die passende Musik auf und im Nu herrschte ausgelassene Stimmung. Für viel Spaß sorgten bei den Kindern und Jugendlichen außerdem viele verschiedene Spiele, wobei sich Klassiker wie Stuhltanz, Luftballon-Aufblasen, Schaumküsse-Wettessen und so weiter besonderer Beliebtheit erfreuten. Die Förderschule Erxleben besuchen gegenwärtig knapp 40 Schüler im Alter von sieben bis 18 Jahren in fünf Klassen.

Bilder