Geestgottberg (wsc) l Schon traditionell findet für die Wirbelwinde in der gleichnamigen Kindertagesstätte in Geestgottberg an Fastnacht die Faschingsparty statt.

So tummelten sich auch in diesem Jahr ab den frühen Morgenstunden kleine Prinzessinnen, Räuber, Cowboys, Raubtiere und Spiderman im geschmückten Gruppenraum bei Spiel, Sport und Tanz. Für den kleinen Hunger gab es ein schmackhaftes und gesundes Buffet. Für den Durst hatten die Kinder selbst ihre Früchtebowle mit zubereitet. Das im Nachbarort am Elbdeich ansässige Bäckereiunternehmen hatte wieder lobenswerterweise Pfannkuchen zur Party abgegeben, die allen natürlich wunderbar schmeckten.

Bei frühlingshaftem Wetter gab es dann noch einen Umzug durch das Dorf, in dem sich die 19 Mädchen und Jungen und Erzieherinnen in ihren bunten Kostümen vorstellten.