Kossebau (wsc) l Am Dienstag und Mittwoch gingen im Saal der Kossebauer Gaststätte der traditionelle Oma- und Opa sowie der Mama- und Papa-Tag über die Bühne. Bei beiden Veranstaltungen der örtlichen Kindertagesstätte "Wichtelhausen" war auch der Bürgermeister der Gemeinde "Altmärkische Höhe", Bernd Prange, anwesend.

Am zweiten Tag kam der Kommunalpolitiker und Unternehmer aus Heiligenfelde nicht mit leeren Händen. Während einer Programmpause am Mittwoch bedankte er sich noch einmal beim Team der Kita für die vorbildliche Arbeit und schloss dabei auch die Unterstützung durch den Förderverein sowie der Eltern und Großeltern mit ein. An Kita-Leiterin Cornelia Krüger überreichte er dabei einen Gutschein für einen Rundflug über die Kindereinrichtung. "Der Pilot wird bestimmt tief fliegen, dann Fotos von allen Kindern und Erziehern machen und Gummibärchen abwerfen", meinte der Bürgermeister zu Cornelia Krüger, die die Ehrung sichtlich gerührt entgegennahm.