Gladigau (igu) l Das traditionelle Gladigauer Landsportfest geht am Sonnabend, 14. Juni, über die Bühne. Die rührigen Organisatoren vom Sportverein "Blau-Weiß" haben wieder einiges auf die Beine gestellt. Wobei sie nicht an der Tradition rütteln.

Das bedeutet, dass die Stafette wieder den Auftakt bei der insgesamt 61. Auflage dieses Sportfestes bildet. "Einige Teams haben bereits zugesagt", blickt SV-Vorsitzender Hansjoachim Henning auf das sportliche Treiben voraus und hofft, dass sich noch einige Dorfmannschaften für die aus 17 Stationen bestehende Stafette (Beginn: 13 Uhr) anmelden. Wer gewinnt dieses Mal den Pokal? Im Vorjahr setzte sich der Gastgeber durch, will den Erfolg auch dieses Mal wiederholen. Um 14 Uhr beginnen auf dem Gladigauer Sportplatz die Turniere im Fußball und im Volleyball. Auch hierfür können sich noch Teams melden: Tel. 0171/7405520.