Flessau (nim) l Mit einer unveränderten Führungsspitze gehen die Flessauer Ortschaftsräte die neue Wahlperiode an. Während ihrer konstituierenden Sitzung wählten sie am Donnerstagabend in offener Abstimmung Silvia Böker erneut zur Ortsbürgermeisterin. Nach dem einhelligen Votum freute sich Böker über einen Blumenstrauß, mit dem ihr Ehrhardt Dost auch im Namen seiner Ratskollegen gratulierte. Ebenso deutlich wie bei der Ortschefin fiel das Ergebnis bei der Wahl ihres Stellvertreters aus. Horst Janas erhielt die Unterstützung sämtlicher Räte, er selbst enthielt sich aber der Stimme.

Neben den Personalentscheidungen fassten die neun Ortspolitiker mit der Verabschiedung der Geschäftsordnung noch einen weiteren Beschluss. Im Ortschaftsrat Flessau arbeiten Silvia Böker, Horst Janas, Ingo Hauf, Detlef Wengler, Arno Wilke, Antje Janas, Thomas Schott, Wolfgang Schulz und Ehrhardt Dost mit.