Stendal (mhd) l Die Polizei sucht zwei Männer, die in Stendal am Donnerstag, 9. August, eine Geldbörse mit EC-Karte gestohlen und die Geldkarte danach mehrfach genutzt haben. Nach dem Diebstahl gegen 10.45 Uhr benutzten die beiden Täter die Karte erstmals 11.17 Uhr am Volksbank-Automaten im Altmark-Forum. Weitere Stationen waren im Forum der Supermarkt "Kaufland", dort kauften sie sechs Flaschen "Captain Morgan"-Rum, 11.38 Uhr die Fressnapf-Filiale, dort standen zwei 15-Kilogramm-Säcke Hundefutter auf der Einkaufsliste und zum Abschluss gönnten sich die Diebe um 12.01 Uhr eine 50 Zentimeter lange Panzerkette aus dem Juweliergeschäft Bolz an der Breiten Straße.

Nach Angaben von Zeugen sollen die Tatverdächtigen ungefähr 25 bis 30 Jahre alt, zirka 170 Zentimeter groß und schlank sein. Weiterhin sprachen sie ein ortsübliches Deutsch.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 03931/685 291 entgegen.

 

Bilder