Wittenberge (rfr) l Möglichst viele Menschen unterschiedlichen Alters mit verschiedenen Musikgeschmäckern wollen die Prignitzer Veranstalter "Roy Hartung friends" zu einem Konzerttermin sozusagen unter einen Hut bringen. Mit "Best of Music - Die Radeberger Kultnacht an der Elbe" soll das am Sonnabend, 6. September, in Wittenberge gelingen.

"Ein Mix aus (Ost)Rock und Hits der 80er Jahre macht das Konzert zu einem Höhepunkt für jeden, der Lust auf gute Musik, tolle Leute und Party hat", versprechen die Veranstalter, die zum Abschluss der Open-Air-Saison im Nedwighafen auf einen lauen Spätsommerabend in perfektem Ambiente und natürlich auf viele Gäste hoffen.

"Zugpferde" sind Stars der internationalen und deutschen Musikszene. Mit City ("Am Fenster") soll eine der beliebtesten Ostrock-Bands den Abend eröffnen. Dann übernimmt die 80er-Pop-Ikone Jennifer Rush mit ihren großen Hits wie "Power of Love" das Mikrofon.

Das große Highlight am Abend wird schließlich Chris Norman sein. Die markante, heisere Stimme von Smokie ("Living next door to Alice") hat nach seinem Austritt aus der Band eine steile Solokarriere hingelegt und viele bekannte Hits geschrieben, die auch heute noch täglich in Funk und Fernsehn gespielt werden. Songs wie "Midnight Lady" oder "Stumblin` In" haben ihn weltweit berühmt gemacht. Seit mehr als 30 Jahren steht Chris Norman bereits auf der Bühne. Ob Moskau, Wien oder demnächst Wittenberge, überall wird er von seinen Anhängern gefeiert. Und das Warten auf Neuigkeiten von Chris Norman hat jetzt auch ein Ende. Im vergangenen Jahr hat er sein neues Album "There and Back" herausgebracht. Seit Februar diesen Jahres ist er damit auf Tour.

Die Karten für "Best of Music" sind ab sofort für 36 Euro (zuzüglich Gebühr der Vorverkaufsstelle) zu haben. Mit Chris Norman, Jennifer Rush und City bekommen die Gäste dafür ein umfangreiches Musikpaket, lassen die Veranstalter dazu wissen.

Die Tickets gibt es in allen Filialen der Volks- und Raiffeisenbank Prignitz, in der Touristinfo Wittenberge, in der Geschäftsstelle "Der Prignitzer", im 775-Jahr-Feier-Organisationsbüro Perleberg sowie überregional über www.eventim.de und in allen angeschlossen CTS-Verkaufsstellen.

 

Bilder