Seehausen (igu) l Der Seehäuser Verbandsgemeinderat benannte bei seiner jüngsten Sitzung am Dienstagabend die Vorsitzenden und deren Stellvertreter für seine vier Ausschüsse.

Beim beschließenden Hauptausschuss der Verbandsgemeinde (VG) ist der Vorsitz bereits "reserviert": VG-Bürgermeister Robert Reck leitet dieses Gremium. Wie in der Vergangenheit wird Reinhard Röhl, 1. stellvertretender Vorsitzender des Verbandsgemeinderates, zur Stelle sein, sollte Reck ausfallen.

Den Sozialausschuss führt künftig die einzige Frau in der Runde an: Claudia Brünicke leitet diesen Ausschuss, als ihr Stellvertreter wurde mit Rüdiger Kloth der Vorsitzende des Verbandsgemeinderates benannt. Vorsitzender des Bau- und Ordnungsausschusses ist Bernd Prange; sein Vize ist Carsten Steinke. Den Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Tourismus leitet Dirk John. Stellvertreter in dieser Runde ist Ronald Müller. Die Räte erhielten mit einer Enthaltung das volle Vertrauen der Anwesenden.

   

Bilder