1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Gedenktafel für Drees und Schmidt

Am Rathaus soll eine Tafel für Stendaler Bürgerrechtler enthüllt werden Gedenktafel für Drees und Schmidt

01.10.2014, 15:08

Stendal (hä) l Die beiden Stendaler Bürgerrechtler Erika Drees (1935 - 2009) und Hans-Peter Schmidt (1941 - 2002) bekommen eine Gedenktafel am Stendaler Rathaus. Am Sonnabend, 8. November, soll diese Tafel feierlich enthüllt werden, wie Initiator Werner Schulze gestern auf Anfrage bestätigte. Zusammen mit Ehefrau Emmi hatte er schon vor Jahren versucht, dieses Vorhaben umzusetzen. Nachdem er auf mehrere Widerstände gestoßen war, hatte er zwischenzeitlich etwas die Lust daran verloren, sagte er. Mehr lesen Sie in der nächsten gedruckten Ausgabe der Volksstimme oder im E-Paper.