1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Autos wurden auf einen Acker geschleudert

Zwei Leichtverletzte bei einem Unfall bei Schwarzholz Autos wurden auf einen Acker geschleudert

12.02.2015, 09:45

Schwarzholz (mm) l Zwei Personen sind bei einem Unfall am Mittwoch gegen 14.55 Uhr auf einer Kreisstraße bei Schwarzholz leicht verletzt worden. Eine 65-jährige Renault-Fahrerin kam aus Richtung Schwarzholz und fuhr auf der K 1065 ohne anzuhalten über die Kreuzung zur K 1064, weil sie nach eigenen Angaben von ihren zwei Enkeln im Auto abgelenkt worden war. Dabei übersah sie den Renault eines 52-Jährigen, der Vorfahrt hatte.

Der Mann war aus Richtung Altenzaun nach Hindenburg unterwegs. Bei dem Zusammenstoß wurden die Fahrzeuge auf den angrenzenden Acker geschleudert. Die Renault-Fahrerin und der Citroen-Fahrer wurden leicht verletzt, die achtjährigen Jungen aus dem Renault blieben unverletzt.