Werben (dsc) l Im Werbener Freibad wird heute die Badesaison eröffnet. "Das Becken ist gefüllt und die Anlage präsentiert sich nach dem großen Reinemachen durch Schwimmmeister Klaus Gehrke und seine Frau Eva in bestem Zustand", berichtet Bürgermeister Jochen Hufschmidt.

Zu diesem Anlass wird um 10 Uhr nicht nur das Schwimmbecken, sondern auch die frisch sanierten Räume des Campingplatzes eröffnet. Pünktlich zu Saisonbeginn konnten die Arbeiten im Sanitärbereich soweit abgeschlossen werden, dass Duschen und Toiletten von den Gästen benutzt werden können. Zur Eröffnung sind die Stadträte, die beteiligten Firmen und die interessierte Öffentlichkeit eingeladen.

Die Verbandsgemeinde Arneburg-Goldbeck als Träger und die Stadt als Eigentümer hoffen auf eine gute Saison. "Die neuen Räume des Campingplatzes werden sicherlich dazu führen, dass mehr Besucher die schöne Anlage nutzen und auch der Tourismus in Werben noch attraktiver wird", sagt Hufschmidt.