Osterburg (vhu) l In gemütlicher Runde lauschten Musikfreunde am Freitag den ruhigen Klängen der Band ,,Me Mr. Fox".

Die Band steht für solide handgemachte Musik. Zu ihr gehören Sängerin und Songwriterin Saskia Fischer, der gebürtige Osterburger Matthias Buchholz sowie BassistJan Frömert. Ihnen konnte man den Spaß an der Musik deutlich ansehen und dies übertrug sich schnell auf das Publikum, die begeistert mitwippten. ,,Wir singen nur auf Englisch, da meine Texte sehr persönlich sind und ich mich hinter der Sprache etwas verbergen kann.", erklärte die Sängerin.

Eines ihrer Songs entstand in einem Pub, in dem sie auftrat. Dazu erzählte sie eine kleine Geschichte: ,,Ein Reisender, dem meine Musik gefiel, kam zu mir und sagte, dass er sich wieder wie zu Hause fühlte. Dies inspirierte mich, sodass ich meinen Song nach dem Namen ,,Make you feel home" benannte."

Seit 2012 vereint das Trio seine Erfahrungen aus den Stilrichtungen des Jazz, Rock, Pop und Country zu einer bunten Mischung. Saskia Fischer ist seit 2004 musikalisch aktiv und war einst mit der Band "Me Mr Jones" unterwegs. ,,Für uns ist der Spaß und die Ehrlichkeit an der Musik am wichtigsten, somit bewegen wir uns in einem kleinen Rahmen. Wir geben viele Wohnzimmerkonzerte. Eine nächste Tour in dieser Form und quer durch Deutschland ist bereits in Planung", kündigte Saskia Fischer an.