1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Kinder-Förderverein unterstützt Brandbekämpfer

Jung und Alt kommen bei der Party in Jeggel auf ihre Kosten / "Hoffi" unterhält am Abend mit Musik-Klassikern+ Kinder-Förderverein unterstützt Brandbekämpfer

Von Ingo Gutsche 01.06.2015, 03:32

Jeggel l Nach zwei Jahren Pause lud die Freiwillige Feuerwehr Jeggel am Sonnabendnachmittag wieder zum Dorf- und Kinderfest ein. Dieses Mal verwandelte sich der Hof hinter dem Gerätehaus zur kleinen Partymeile.

Am Nachmittag kamen speziell die jüngeren Gäste auf ihre Kosten. Großen Anteil an den Spiel- und Spaßaktionen hatten die Frauen vom Förderverein der Kindereinrichtungen Zehrental, die gern das Fest bereicherten. Und so begrüßten Stefanie Zeihe, Sandra Hoffmann und Silke Naumann Mädchen und Jungen, die sich das Gesicht mit bunten Motiven schminken ließen. Und Treffsicherheit war auch gefragt: Dass der Jeggeler Nachwuchs sportlich ist, bewies er beim Büchsenwerfen. Fast immer räumten die Kinder die Büchsen ab. Und dafür hatten die Fördervereinsmitglieder auch kleine Preise mitgebracht. Zum Magneten avancierte auch die kleine Hüpfburg, auf dem die Jüngsten herumtollten.

Zur Freude der Kinder gab es auch Touren mit dem Fahrzeug der Feuerwehr aus dem Nachbarort Lindenberg, wofür sich Jeggels Wehrleiter Falk Butnop besonders bedankt. Er und "seine" Mannschaft sorgten für die Bewirtung. An deftigen Bratwürsten und Getränken mangelte es keineswegs. Auch an diversen Kuchen und Torten nicht, für die die Damen aus dem Ort verantwortlich zeichneten.

Und wer noch ein passendes Geschenk suchte, wurde vielleicht am Stand von Angelika Berries fündig. Die Wahl-Jeggelerin präsentierte eine Auswahl ihrer selbst hergestellten und dekorierten Seifen.

Am Abend kamen dann die Fans handgemachter Musik auf ihre Kosten. Ingo "Hoffi" Hoffmann ließ Klassiker der 70er und 80er Jahre, aber auch neuere Songs, erklingen. Schon seit vielen Jahren erfreut der Neukirchener mit seiner Gitarre die Besucher bei den verschiedensten Festen. So auch am Sonnabend in Jeggel.