1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Bunte Abend-Show, Blasmusik und Bowle

Schönberger Parkfest: Organisatoren sorgen für unterhaltsames Programm / Besucher trotzten dem Regen Bunte Abend-Show, Blasmusik und Bowle

Von Walter Schaffer 24.06.2015, 01:12

Die abendliche Licht- und Wassershow lockte am Sonnabend trotz des Regenwetters Schönberger und Gäste auf das Festgelände. Aber schon am Nachmittag wurde die Unterhaltung groß geschrieben.

Schönberg l Regenschirme bestimmten das Bild beim Schönberger Parkfest am Wochenende. Die Einwohner und Gäste trotzten jedoch den Bedingungen. Der in den zurückliegenden Tagen so oft herbeigesehnte Niederschlag entlud sich am Nachmittag nicht nur über dem Festgelände am Parkteich. Dennoch wagten sich über 400 Erwachsene und mehr als 100 Mädchen und Jungen zu der Party, die wieder vom Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Schönberg und dem Angelverein bestens organisiert war. Kulturell sorgten die Schönberger Deichknirpse, die Osterburger Blasmusikanten, die Free Dancer aus Klötze sowie das Duo Lüdecke aus Seehausen für beste Unterhaltung. Im Kaffeezelt und an der Bowlebar herrschte reger Zulauf und auch die deftigeren Sachen wie Bratwurst und Schwein vom Grill fanden ihre Abnehmer.

In den Regenpausen gehörte das Gelände am Südeingang den Kindern für Spiel, Sport und viel Gaudi. Betriebe der Region hatten sich in die Vorbereitung mit eingebracht. Gegen 22 Uhr gab es dann noch einmal einen Ruck in den Besucherzahlen: die große Licht-und Wassershow sowie das Feuerwerk der Partnerfeuerwehr aus Spergau bei Halle/Saale lockte viele Einwohner und Gäste auf das Gelände. Diese Show war wieder der Renner dieses Parkfestes. Der Starkregen vom Nachmittag hatte der Elektrik doch etwas zugesetzt. Die dadurch entstehende Pause zwischen den Vorführungen wurde aber durch eine Lasershow überbrückt. Viele der Zuschauer bemerkten diese "Programmänderung" aber gar nicht. Anschließend wurde noch auf der Freifläche gefeiert und getanzt.