Seehausen (apu). Bei einem Empfang zum Kaffee wurden in der Graepel-STUV GmbH Seehausen am Mittwoch fünf Auszubildende verabschiedet.

Chris Pätsch und Christian Bieler wurden in dem Betrieb in dreieinhalb Jahren zu Industriemechanikern ausgebildet. Ebenso lange dauerte die Ausbildungszeit von Lars Gommert und Robert Schüssler zu Mechatronikern. Zur Industriekauffrau ließ sich Anja Graf ausbilden (drei Jahre Lehrzeit). Bei der Verabschiedung waren Geschäftsführer Dr. Carl-Ulrich Bauer, Personalleiterin Katrin Hampel und Ausbildungsleiter Hans-Werner Spillner anwesend sowie weitere Mitarbeiter, die die Jugendlichen mit ausgebildet haben. Sie wünschten den jungen Leuten für ihre Zukunft alles Gute. Die ehemaligen Auszubildenden Pätsch und Bieler haben den theoretischen Teil ihrer Ausbildung an der Berufsschule in Haldensleben absolviert, die anderen Jugendlichen an der Berufsschule in Stendal.

Die vier Männer hat die Graepel-STUV GmbH in befristete Anstellungsverhältnisse übernommen. Anja Graf setzt ihre Berufslaufbahn in einem Stendaler Unternehmen fort.