Vielbaum. Nach einem dreistündigen Konzert auf der Terrasse des Vielbaumer Veranstaltungszentrums "La Palma" zum Maifest verabschiedete sich Sänger Werner Konert, der Lehrer in Wittenberge ist, musikalisch im Namen der Löcknitztaler Blasmusiker vom Publikum: "Bis wir uns wieder seh\'n."

Das wird gar nicht mehr so lange dauern. Schon beim 20-jährigen Bestehen des Hauses, das ab dem 30. September für mehrere Tage gefeiert wird, werden die Blechbläser dabei sein. Und auch für den Frühschoppen am 1. Mai nächsten Jahres hat sie Armin Stepanek bereits wieder geordert.

Zum Start in den Wonnemonat schunkelten und sangen die Gäste teilweise begeistert mit. Erstaunt zeigte sich "Grillspezialistin" Monika Weiß. Bei zehnfachem Motorengewummer ließ sie sogar für einen Moment ihr Tun aus den Augen. Zehn Biker aus Magdeburg um "Leithammel" Dieter Fräsdorf legten auf dem Heimweg von einem Bikertreffen in Neubrandenburg in Vielbaum eine Rast ein, um eine Kleinigkeit zu essen. Schnell mischten sie sich unter die Feiernden.

Bilder