1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Im Märchenpark sind die Osterhasen los

Saisonstart mit vielen Besuchern / 1000verzierte Eier hingen in Büschen und Bäumen Im Märchenpark sind die Osterhasen los

Von Christina Bendigs 02.04.2013, 03:16

Viele Besucher sind am Wochenende in den Salzwedeler Märchenpark gekommen, um dort einen Teil ihrer freien Zeit zu verbringen. So viel Schnee wie in diesem Jahr, gab es dort zum Osterfest noch nie.

Salzwedel l Trotz frostiger Temperaturen: Der Märchenpark in Salzwedel war am Wochenende gut besucht. Schon am Eingang wurden die Besucher von zwei riesigen Plüschosterhasen empfangen, die dort auf eine Bank gesetzt worden waren. So mancher setzte sich zwischen die beiden Kameraden und ließ sich von Verwandten ablichten. Dazu gehörte auch die achtjährige Lysann Wieczorek. Die Hallenserin verbringt mit ihrer Familie einen Osterurlaub in der Region. Klar, dass auch ein Besuch im Märchenpark auf dem Programm stand.

Für Familie Stocker aus Soltau ist der Besuch im Märchenpark schon Pflichtprogramm. Sie verbrachten das Osterfest mit ihren Angehörigen in der Region. "Und immer wenn wir hier sind, gehen wir auch in den Märchenpark, weil es einfach so schön ist", sagte Mutter Martina Stocker-Henke.

Doch auch für viele Salzwedeler ist der Märchenpark einen Ausflug wert. Hartmut und Barbara Rosenow zum Beispiel kamen mit ihrem Enkel Marek aus Berlin in den Park. Der Vierjährige hatte dort richtig Spaß.

Alle, die in den Märchenpark kamen, hatten Glück mit dem Wetter. Kalt war es zwar am Sonntag und gestern noch. Aber dafür schien die Sonne und schickte einige wärmende Strahlen, die auf den Frühling hoffen lassen. Der Märchenpark war österlich geschmückt. Etwa eintausend bunte Eier hatten die Mitarbeiter in den vorangegangenen Tagen in Büsche und Bäume gehängt, so dass so richtig Osterstimmung aufkam.

Am Wochenende war auch der Saisonstart im Märchenpark. Von nun an ist das Gelände täglich von 9bis 19Uhr geöffne. Die verschiedenen Angebote wie Gokart-Verleih und Elfencafé stehen den Besuchern offen. Das Märchenpark-Team hofft auf ähnlich gute Besucherzahlen wie in den Vorjahren.