1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Serienstar erfüllt Autogrammwünsche

Berliner Verein feierte sein Bestehen beim Sommerfest am Arendsee Serienstar erfüllt Autogrammwünsche

Von Eckehard Schwarz 16.07.2013, 01:25

Neben Fernsehstars waren die 22 Mitglieder des Vereins Kids und Rolli die eigentlichen Stars. Sie feierten in Arendsee ihr Sommerfest und zehnjähriges Vereinsbestehen.

Arendsee l Große Aufregung herrschte am Sonnabend zum Sommerfest des Berliner Vereins Kids und Rolli im Inte-grationsdorf in Arendsee. Der durch seine Rolle als Philip Höfer in der Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) bekannte Schauspieler Jörn Schlönvoigt war Überraschungsgast und musste Autogramme geben, Fotowünsche erfüllen und Fragen beantworten. "Ich bin sehr gern der Einladung von Maik Skibera gefolgt", erklärte Schlönvoigt. Er sei seit neun Jahren Mitglied des Teams und möchte auch weiterhin bei GZSZ mitwirken, erzählte er den Fans. Weiterhin möchte er im kommenden Jahr ein Filmprojekt für das ZDF verwirklichen, und auch seine Gesangskarriere soll weitergehen. Zurzeit schreibe er Texte und Melodien für eine CD, die er 2014 veröffentlichen möchte.

"Wir feiern in diesem Jahr unser zehnjähriges Bestehen und wollen den Kindern und Jugendlichen, aber auch den vielen ehrenamtlichen Helfern in unserem Verein ein besonderes Dankeschön bereiten", sagte Maik Skibera. Der 2003 in Berlin gegründete Verein unterstützt die Pflege von geistig und körperlich behinderten Kindern und Jugendlichen und ist seit Jahren ein Stammgast im IDA. "Wir haben hier die besten Bedingungen für unsere Mitglieder und werden gut betreut", betonte er.

Doch nicht nur Jörn Schlönvoigt war auf dem Sommerfest für die Kinder da, auch Rebecca Alster und Vlado Kresic begeisterten die Kinder. Die von ihrem Auftritt beim Supertalent 2012 bekannten Künstler begeisterten mit einer Hundeshow und Paarakrobatik und nahmen sich viel Zeit, um mit den Kindern auf der Wiese einige Übungen auszuprobieren. "Ein rundum gelungenes Fest", schätzten am Abend beim gemütlichen Zusammensein am Lagerfeuer nicht nur Maik Skibera und seine fleißigen Helfer ein, sondern vor allem auch die 22 Kinder.