Salzwedel ist um eine musikalische Facette reicher. Bei der Offenen Bühne im "Hanseat" trat erstmals die Hip-Hop-Gruppe Blocks´n´Rox auf und sorgte mit den Jungs von Bruno Punani für einen außergewöhnlichen Konzertabend.

Salzwedel l Mit einer interessanten Hip-Hop-Show und dem einzigartigen Bruno-Punani-Balkan-Partysound haben die Macher von Aktion Musik eine Offene Bühne in das Salzwedeler "Hanseat" gezaubert, die garantiert als einer der Konzert-Höhepunkt des Jahres in Erinnerung bleiben wird. Denn statt der rockigeren Schiene, die bei den Offenen Bühnen oft gefahren wird, ging es am Sonnabend in eine ganz andere Richtung.

Mit ihrem ersten Live-Auftritt brachte die Salzwedeler Hip-Hop-Gruppe Blocks´n´Rox ein für das Hansa eher seltenes Genres auf die Bühne. Und dem Publikum schien es zu gefallen. Während des gesamten Auftrittes tanzten viele Besucher zu den Songs von Blocks´n´Rox. Und wer gar nichts mit den Rappern anfangen konnte, wurde von Mircea Caragea und Candy Szengel trotzdem unterhalten. Die Jungs hatten zwischen den Liedern immer einen flotten Spruch auf den Lippen und nahmen sich im Rampenlicht selbst auf den Arm und parodierten beispielsweise die 90er-Jahre Rap-Ikonen Snoop Dog, Eminem, DMX und Notorious BIG. Passend dazu richteten die Künstler in der Ecke der Bühne ein 90er-Zimmer mit Postern und einem Super-Nintendo ein. Was die Musik von Mircea Caragea und Candy Szengel sympathisch macht, ist die positive Grundstimmung. "Die einzige Botschaft, die unsere Songs vermitteln sollen ist Spaß", erklärt Candy Szengel. Zusammenfassend bleibt zu sagen, dass Blocks´n´Rox einen gelungenen Start hingelegt haben, der Lust auf mehr macht. Vor dem nächsten Live-Auftritt gibt es von der Hip-Hop-Crew ein neues Video zu sehen. Während der Show im Hansa drehten Kameramänner den zweiten Teil eines Musikclips, der zum Lied "Crystal Jazz" herauskommen soll.

Nach der Blocks´n´Rox Premiere hatten vier alte Hansa-Hasen ihren Auftritt. Dass die Salzwedeler Band Bruno Punani für gute Laune und Tanzmusik steht, hat das Quartett bereits unzählige Male unter Beweis gestellt. Am Sonnabend ging während der kompletten Show die Post vor der Bühne ab. Vom ersten bis zum letzten Lied war die Tanzfläche rappelvoll.

   

Bilder

Hansa: Bruno Punani und Blocks`n`Rox

Salzwedel. Im Salzwedeler "Hanseat" standen bei der Offenen Bühne am Sonnabend Bruno Punani und Blocks`n`Rox auf der Bühne. Bilder vom Konzert gibt es hier: