• 31. März 2015



Sie sind hier:




Bundespräsident empfängt Tylsener im Schloss Bellevue

15.03.2014 10:39 Uhr |





Salzwedel/Berlin (aw) l Zum Abschluss des Bundeswettbewerbes "Unser Dorf hat Zukunft" hat Bundespräsident Joachim Gauck am Donnerstag Vertreter der 24 Siegerdörfer des Wettbewerbs in seinem Amtssitz in Berlin empfangen. Als Delegation ihres Dorfes nahmen daran auch Tylsens Ortsbürgermeisterin Sabine Blümel sowie Vera Wibbecke teil. Tylsen hatte bei dem Wettbewerb Bronze geholt. Sabine Blümel sagte nach ihrer Rückkehr: "Es war für uns eine Ehre und Auszeichnung dort gewesen zu sein." Der Bundespräsident habe den Vertretern der Siegerdörfer vielmals für ihr Engagement gedankt. "Diesen Dank möchte ich gern an alle Einwohner aus Tylsen und Niephagen weitergeben", sagte Blümel. Die Tylsener Ortsbürgermeisterin ermutigte auch andere Dörfer, sich an der nächsten Runde des Wettbewerbs zu beteiligen. Nach dem Besuch im Schloss Bellevue setzten Blümel und Wibbecke ihren Tag in Berlin mit einem Besuch der Ländervertretung von Nordrhein-Westfalen fort. Dort präsentierte sich das Siegerdorf des Wettbewerbs 2013, Thier. Der Ort wird Deutschland 2014 beim Europäischen Dorferneuerungspreis vertreten.

Anzeige



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2015
Dokument erstellt am 2014-03-14 17:49:08
Letzte Änderung am 2014-03-15 10:39:31

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Appe iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und infromieren


Anzeige

Salzwedel




Anzeige

Lokales



Stellenangebote in der Region Salzwedel

Stellenanzeigen in der Region Salzwedel Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Salzwedel und Umgebung? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in der Region Salzwedel finden

Immobilien und Wohnungen
in der Region Salzwedel

Immobilienanzeigen in der Region Salzwedel Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Salzwedel und Umgebung finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in der Region Salzwedel finden

Fahrzeugangebote in der Region Salzwedel

KFZ-Anzeigen in der Region Salzwedel Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Salzwedel und Umgebung finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in der Region Salzwedel finden

Trauerfälle in der Region Salzwedel

Traueranzeigen in der Region Salzwedel Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Salzwedel und Umgebung finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in der Region Salzwedel


Volksstimme Branchenbuch: Unternehmen aus Salzwedel





Neueste Partyfotos


Joker: Newcomer Night
Partybilder aus Stendal. Fotos: Tim Lucklum

Stendal (mhd) l Im Joker stand am Sonnabend der Dj-Nachwuchs an den Decks. Das sind die Bilder von... weiterlesen


29.03.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


Joker: College Party
Partyfotos aus Stendal. Fotos: Tim Lucklum

Stendal (mhd) l Im Joker feierten die Besucher am Freitag eine College Party. Das sind die Bilder: weiterlesen


28.03.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


House Rockerz im Flash
Partybilder aus Osterburg. Fotos: philip Krahnert

Osterburg (mhd) l Die House Rockerz haben am Freitag im Flash aufgelegt. Das sind die Bilder von der... weiterlesen


22.03.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


weitere Partyfotos

Bilder aus Salzwedel


Feuerwehr: Manöver Schneeflocke
13 Jugend- und 2 Kinderfeuerwehrmannschaften traten beim Manöver Schneeflocke an. Fotos: Anke Pelczarski

Diesdorf (ap) l Das Team Diesdorf 3 gewann die diesjährige Auflage des Manövers Schneeflocke der... weiterlesen


23.03.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


Oldschoolparty im Speicher
Partybilder aus Salzwedel. Fotos: Sven Gregor

Salzwedel (mhd) l Im Speicher stand am Sonnabend die Oldschool Party auf dem Programm... weiterlesen


22.03.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


Gastronomie-Nachwuchs stellt sein Können unter Beweis
Altmark-Jugendmeisterschaften Gastronomie 2015

Salzwedel (ue) l Zum 20. Mal haben die angehenden Hotel- und Restaurantfachleute sowie Köche die... weiterlesen


20.03.2015 18:32 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken

Lokalsport


Westaltmärker ganz vorn dabei
200 Läuferinnen und Läufer tummelten sich im Rahmen der Hauptläufe an der Startlinie in Letzlingen.

Die 25. Auflage des Letzlinger Kaisersteinlaufes ist Geschichte. Und der traditionelle Lauf barg... weiterlesen


31.03.2015 00:00 Uhr


Heusmann schockt die Gäste
Hannes Schreiber verlor mit dem SV Eintracht Salzwedel auswärts in Haldensleben.

Salzwedel l Eine unnötige Niederlage mussten die A-Jugendlichen des SV Eintracht Salzwedel... weiterlesen


31.03.2015 00:00 Uhr


Turnier beim TV Osterburg

Tennis l Osterburg/Halle (jhe) Auf zwei DTB-Ranglistenturniere können sich die Tennisfans in... weiterlesen


31.03.2015 00:00 Uhr


MTV Beetzendorf verliert dramatisches Kellerduell
Tino Fricke (Beetzendorf, links) zieht ab. Dobberkaus Tim Linke bekommt noch entscheidend das Bein dazwischen.

Dobberkau l Im Nachholspiel der Fußball-Landesklasse hat am Wochenende das Kellerduell zwischen... weiterlesen


30.03.2015 00:00 Uhr


Trotz Abstieg gibt Tuschy-Sieben nicht auf
Während SVO-Mann Michael Meichsner (am Boden) gestoppt wurde, konnte sich Kreisläufer David Eckert durchsetzen und zum 8:8-Ausgleich einnetzen.

Die Mitteldeutschen Oberliga-Männer des SV Oebisfeldes stehen zwar als Absteiger fest... weiterlesen


30.03.2015 00:00 Uhr


Facebook



Kinoprogramm


Das aktuelle Kinoprogramm für Ihre Region.
weiter

Neueste Leserkommentare


Wenn die Polizei überhaupt kommt.sie kommen noch nicht mal,wenn man zusammengeschlagen wird.selbst da kommt keiner

von Schnuffi789 am 31.03.2015, 09:38 Uhr