• 21. Dezember 2014



Sie sind hier:



Bundespräsident empfängt Tylsener im Schloss Bellevue

15.03.2014 10:39 Uhr |





Salzwedel/Berlin (aw) l Zum Abschluss des Bundeswettbewerbes "Unser Dorf hat Zukunft" hat Bundespräsident Joachim Gauck am Donnerstag Vertreter der 24 Siegerdörfer des Wettbewerbs in seinem Amtssitz in Berlin empfangen. Als Delegation ihres Dorfes nahmen daran auch Tylsens Ortsbürgermeisterin Sabine Blümel sowie Vera Wibbecke teil. Tylsen hatte bei dem Wettbewerb Bronze geholt. Sabine Blümel sagte nach ihrer Rückkehr: "Es war für uns eine Ehre und Auszeichnung dort gewesen zu sein." Der Bundespräsident habe den Vertretern der Siegerdörfer vielmals für ihr Engagement gedankt. "Diesen Dank möchte ich gern an alle Einwohner aus Tylsen und Niephagen weitergeben", sagte Blümel. Die Tylsener Ortsbürgermeisterin ermutigte auch andere Dörfer, sich an der nächsten Runde des Wettbewerbs zu beteiligen. Nach dem Besuch im Schloss Bellevue setzten Blümel und Wibbecke ihren Tag in Berlin mit einem Besuch der Ländervertretung von Nordrhein-Westfalen fort. Dort präsentierte sich das Siegerdorf des Wettbewerbs 2013, Thier. Der Ort wird Deutschland 2014 beim Europäischen Dorferneuerungspreis vertreten.

Anzeige



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2014-03-14 17:49:08
Letzte Änderung am 2014-03-15 10:39:31

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Appe iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und infromieren


Anzeige

Salzwedel


Anzeige



Lokales



Stellenangebote in der Region Salzwedel

Stellenanzeigen in der Region Salzwedel Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Salzwedel und Umgebung? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in der Region Salzwedel finden

Immobilien und Wohnungen
in der Region Salzwedel

Immobilienanzeigen in der Region Salzwedel Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Salzwedel und Umgebung finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in der Region Salzwedel finden

Fahrzeugangebote in der Region Salzwedel

KFZ-Anzeigen in der Region Salzwedel Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Salzwedel und Umgebung finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in der Region Salzwedel finden

Trauerfälle in der Region Salzwedel

Traueranzeigen in der Region Salzwedel Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Salzwedel und Umgebung finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in der Region Salzwedel

Anzeige


Volksstimme Branchenbuch: Unternehmen aus Salzwedel





Neueste Partyfotos


Kissenschlacht auf der Tanzfläche
Partybilder aus Salzwedel. Fotos: Annemarie Fehse

Salzwedel. Bei der "Schools united"-Party in der "Alten Kantine" gab es eine groß Kissenschlacht... weiterlesen


21.12.2014 00:00 Uhr
  • Kamera


Miami: NikolHouse vs. Santa Tekk
Partybilder aus Stendal. Fotos: Peter Bachem

Stendal. Mit der "NikolHouse vs. Santa Tekk"-Party startete das Miami in Stendal ins Wochenende... weiterlesen


20.12.2014 00:00 Uhr
  • Kamera


Joker: Frigide
Partybilder aus Stendal.Fotos: Peter Bachem

Stendal. Im Joker gab es am Sonnabend bei der Frigide-Party ordentlich Techno auf die Ohren... weiterlesen


14.12.2014 00:00 Uhr
  • Kamera


weitere Partyfotos

Bilder aus Salzwedel


Sieben Jahre Löwenherz
Partybilder aus Salzwedel. Foto: Annemarie Fehse

Salzwedel. Das Löwenherz hat am Sonnabend Geburtstag gefeiert. Das sind die Bilder von der Party: weiterlesen


21.12.2014 00:00 Uhr
  • Kamera


Streifzug durchs marode Brauhaus
Brauhaus an der Altperverstraße in Salzwedel. Fotos: Candy Szengel/Marco Heide

Salzwedel. Das ehemalige Brauhaus an der Altperverstraße in Salzwedel bietet erstaunliche Blicke in... weiterlesen


19.12.2014 00:00 Uhr
  • Kamera


Besucherandrang in Diesdorf

Diesdorf. Tausende Besucher aus ganz Deutschland und darüber hinaus besuchten am Wochenende den... weiterlesen


14.12.2014 18:00 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken

Lokalsport


Mieste III verkürzt den Rückstand
Uwe Steffens kassierte mit dem SV Winterfeld die erste Niederlage. Im Auswärtsspiel bei Chemie Mieste III unterlag der SVW 5:8.Archivfoto: privat

Den Abschluss der Hinrunde der Tischtennis-Kreisoberliga hat der SV Chemie Mieste III genutzt... weiterlesen


20.12.2014 00:00 Uhr


Kein Druck, aber reichlich Motivation
Im vergangenen Jahr gewann der ambitionierte Kreisoberligist SV Langenapel den KFV-Supercup.

Es ist sicherlich einer der absoluten Hallenfußball-Höhepunkte im Altmarkkreis Salzwedel: Eine neue... weiterlesen


19.12.2014 00:00 Uhr


Werner: "Wollen Spaß haben"
Ob SVO-Kanonier Andreas Werner morgen mitwirken kann, steht noch in den Sternen.

Oebisfelde l Erneut muss die vierte Mannschaft des SV Oebisfelde im Pokalbetrieb ran... weiterlesen


19.12.2014 00:00 Uhr


Medaillen für einige Altmärker
Der Gardelegener Jörg Markus wurde bei den Bezirksmeisterschaften in Stendal zwar nur Fünfter, hat die LM-Qualifikation dennoch geschafft.

Der TTC Lok Altmark Stendal hat am Wochenende die 24. Tischtennis-Bezirksmeisterschaften für... weiterlesen


18.12.2014 00:00 Uhr


DSV und FC in einer Gruppe

Hallenfußball l Hankensbüttel/Salzwedel (scf) Auch im kommenden Jahr nehmen der Diesdorfer SV und... weiterlesen


18.12.2014 00:00 Uhr


Facebook



Kinoprogramm


Das aktuelle Kinoprogramm für Ihre Region.
weiter

Neueste Leserkommentare


Hoppla, geht es den Filzstrukturen in Staßfurt etwa an langsam an den Kragen?

von NorbertViertel am 20.12.2014, 09:11 Uhr

"Günstig beim Rücken mit dem Pferd ist unter anderem, dass sie auch in unwegsamen Gelände (z. B. Gebirge) keine Rückegassen benötigen, sondern das Rückegut auch durch das stehende Holz ziehen können. Des Weiteren ist es ein erheblicher Vorteil, dass sie im Gegensatz zu schweren Forstmaschinen praktisch keine Bodenschäden verursachen." (Zitat Wikipedia) Und auf diese Vorteile will unser Nationalpark zünftig verzichten? Das finde ich schade!

von p.osten am 20.12.2014, 08:32 Uhr