• 2. Oktober 2014



Sie sind hier:



Bundespräsident empfängt Tylsener im Schloss Bellevue

15.03.2014 10:39 Uhr |





Salzwedel/Berlin (aw) l Zum Abschluss des Bundeswettbewerbes "Unser Dorf hat Zukunft" hat Bundespräsident Joachim Gauck am Donnerstag Vertreter der 24 Siegerdörfer des Wettbewerbs in seinem Amtssitz in Berlin empfangen. Als Delegation ihres Dorfes nahmen daran auch Tylsens Ortsbürgermeisterin Sabine Blümel sowie Vera Wibbecke teil. Tylsen hatte bei dem Wettbewerb Bronze geholt. Sabine Blümel sagte nach ihrer Rückkehr: "Es war für uns eine Ehre und Auszeichnung dort gewesen zu sein." Der Bundespräsident habe den Vertretern der Siegerdörfer vielmals für ihr Engagement gedankt. "Diesen Dank möchte ich gern an alle Einwohner aus Tylsen und Niephagen weitergeben", sagte Blümel. Die Tylsener Ortsbürgermeisterin ermutigte auch andere Dörfer, sich an der nächsten Runde des Wettbewerbs zu beteiligen. Nach dem Besuch im Schloss Bellevue setzten Blümel und Wibbecke ihren Tag in Berlin mit einem Besuch der Ländervertretung von Nordrhein-Westfalen fort. Dort präsentierte sich das Siegerdorf des Wettbewerbs 2013, Thier. Der Ort wird Deutschland 2014 beim Europäischen Dorferneuerungspreis vertreten.

Anzeige



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2014-03-14 17:49:08
Letzte Änderung am 2014-03-15 10:39:31

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Die Volksstimme komplett als E-Paper

Bestellen Sie sich jetzt die tagesaktuelle Ausgabe der Volksstimme bequem als digitales E-Paper für nur 1,00 Euro in unserem Onlinekiosk.


Anzeige

Salzwedel


Anzeige



Lokales



Stellenangebote in der Region Salzwedel

Stellenanzeigen in der Region Salzwedel Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Salzwedel und Umgebung? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in der Region Salzwedel finden

Immobilien und Wohnungen
in der Region Salzwedel

Immobilienanzeigen in der Region Salzwedel Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Salzwedel und Umgebung finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in der Region Salzwedel finden

Fahrzeugangebote in der Region Salzwedel

KFZ-Anzeigen in der Region Salzwedel Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Salzwedel und Umgebung finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in der Region Salzwedel finden

Trauerfälle in der Region Salzwedel

Traueranzeigen in der Region Salzwedel Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Salzwedel und Umgebung finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in der Region Salzwedel

Anzeige


Volksstimme Branchenbuch: Unternehmen aus Salzwedel





Neueste Partyfotos


Speicher: Oldschool Night
Partybilder aus dem Speicher. Fotos: Thomas Fischer

Salzwedel. Bei der Oldschool Night im Speicher Salzwedel legte DJ Starsplash auf... weiterlesen


28.09.2014 00:00 Uhr
  • Kamera


Woge Club: Klangbombe
Partybilder aus dem Woge Club.Fotos: Franziska Schwarz

Hohenwulsch. Im Woge Club war am Sonnabend mal wieder Party angesagt. Die Bilder seht ihr hier: weiterlesen


28.09.2014 00:00 Uhr
  • Kamera


Miami: Neon-Abiparty
Partybilder aus dem Miami. Fotos: Franziska Schwarz

Stendal. Im Miami war es am Freitag richtig bunt. Grund war die Neon-Abiparty. Das sind die Bilder: weiterlesen


27.09.2014 00:00 Uhr
  • gefallen
  • Kamera


weitere Partyfotos

Bilder aus Salzwedel


Hansa: "Infinitum Underworld"-Tour
Konzert im Hansa. Fotos: Marco Heide

Salzwedel. Die beiden Bands Aphrenety (Salzwedel) und Hydrophobic (Uelzen) haben im Rahmen ihrer... weiterlesen


29.09.2014 00:00 Uhr
  • Kamera


13. Oldtimer-Preispflügen in Winterfeld
Mit alten Schleppern ging es über den Acker. Fotos: Fabian Laaß

Winterfeld. Beim 13. Oldtimer-Preispflügen strömten hunderte Besucher nach Winterfeld und bestaunten... weiterlesen


22.09.2014 00:00 Uhr
  • Kamera


Volkssfeststimmung bei Motorenlärm
Simsonrennen in Dessau. Fotos: Marco Heide

Dessau. 100 Starter und hunderte Besucher machten am Sonnabend das Dessauer Simsonrennen wieder zu... weiterlesen


14.09.2014 00:00 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken

Lokalsport


Michael Müller fleißigster Sammler
Bei den Schülern B belegte Rick Janot vom VfB Klötze 07 in der Einzelwertung einen guten zweiten Platz hinter dem Gardelegener Leon Löffler.

Zu den Kreismeisterschaften des Nachwuchses kamen diesmal so viele Teilnehmer wie nie in die... weiterlesen


02.10.2014 00:00 Uhr


Niederlagen für Altmärker

Oebisfelde/Mieste l (jpi) Der vergangene Sonnabend war für die beiden C-Jungen-Mannschaften des SV... weiterlesen


02.10.2014 00:00 Uhr


Eisenbahner machen im Stadtderby kurzen Prozess
Der zweifache Lok-Torschütze Neo Preuß (links) im Duell mit dem Eintrachtler Marius Wagner.

Salzwedel l Kurzen Prozess mit der dritten Vertretung des SV Eintracht Salzwedel machten am... weiterlesen


01.10.2014 00:00 Uhr


Herausforderung für den KSB
Der Startschuss ist gefallen. Die Mädchen der Altersklassen 12/13 gehen auf die Strecke und kämpfen bereits am Start um die beste Ausgangsposition.

Nun ist er wieder Geschichte der traditionelle Herbstcross des Kreissportbundes Altmark West und des... weiterlesen


01.10.2014 00:00 Uhr


Zweiter Sieg im zweiten Spiel - Lohn ist Platz drei
Brunhilde Lorenczius (rechts) und Katrin Janot gewannen mit dem VfB Klötze bereits das zweiten Spiel.

Dessau/Klötze (jhe) l Die Tischtennis-Damen des VfB Klötze 07 haben am Wochenende in der... weiterlesen


01.10.2014 00:00 Uhr


Facebook



Kinoprogramm


Das aktuelle Kinoprogramm für Ihre Region.
weiter

Neueste Leserkommentare


Nach 25 Jahren will man 'Aufklärung' ! Da muss ich leider Frau Wolff zustimmen, was soll dieses ganze Theater !? Ich selbst bin 'Betroffener', meine Akte hat eine Seitenzahl im dreistelligen Bereich. Frage an Herrn Priloff, meint er der oder die Spitzel sitzen im Stadtrat der Stadt Wolmirstedt ? Möglich ist alles, aber das müsste dann schon ein großer Zufall sein. Was soll das alles !? Lasst es gut sein. Die Zeit heilt alle Wunden oder benötigt man wieder ein 'Thema' ?

von SpeedfireOne am 02.10.2014, 10:57 Uhr

Sehr kurzsichtig beide Filialen gleichzeitig zu schließen. Von Westerhüsen bis zum Hasselbachplatz gibt es dann keinen Sparkassenautomaten, den man ohne weiteres erreichen kann.

von Orchidee55 am 02.10.2014, 10:48 Uhr