• 29. Juli 2015



Sie sind hier:




Bundespräsident empfängt Tylsener im Schloss Bellevue

15.03.2014 10:39 Uhr |





Salzwedel/Berlin (aw) l Zum Abschluss des Bundeswettbewerbes "Unser Dorf hat Zukunft" hat Bundespräsident Joachim Gauck am Donnerstag Vertreter der 24 Siegerdörfer des Wettbewerbs in seinem Amtssitz in Berlin empfangen. Als Delegation ihres Dorfes nahmen daran auch Tylsens Ortsbürgermeisterin Sabine Blümel sowie Vera Wibbecke teil. Tylsen hatte bei dem Wettbewerb Bronze geholt. Sabine Blümel sagte nach ihrer Rückkehr: "Es war für uns eine Ehre und Auszeichnung dort gewesen zu sein." Der Bundespräsident habe den Vertretern der Siegerdörfer vielmals für ihr Engagement gedankt. "Diesen Dank möchte ich gern an alle Einwohner aus Tylsen und Niephagen weitergeben", sagte Blümel. Die Tylsener Ortsbürgermeisterin ermutigte auch andere Dörfer, sich an der nächsten Runde des Wettbewerbs zu beteiligen. Nach dem Besuch im Schloss Bellevue setzten Blümel und Wibbecke ihren Tag in Berlin mit einem Besuch der Ländervertretung von Nordrhein-Westfalen fort. Dort präsentierte sich das Siegerdorf des Wettbewerbs 2013, Thier. Der Ort wird Deutschland 2014 beim Europäischen Dorferneuerungspreis vertreten.

Anzeige



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2015
Dokument erstellt am 2014-03-14 17:49:08
Letzte Änderung am 2014-03-15 10:39:31

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Apple iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und informieren


Anzeige

Salzwedel




Anzeige


Anzeige


Lokales



Stellenangebote in der Region Salzwedel

Stellenanzeigen in der Region Salzwedel Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Salzwedel und Umgebung? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in der Region Salzwedel finden

Immobilien und Wohnungen
in der Region Salzwedel

Immobilienanzeigen in der Region Salzwedel Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Salzwedel und Umgebung finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in der Region Salzwedel finden

Fahrzeugangebote in der Region Salzwedel

KFZ-Anzeigen in der Region Salzwedel Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Salzwedel und Umgebung finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in der Region Salzwedel finden

Trauerfälle in der Region Salzwedel

Traueranzeigen in der Region Salzwedel Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Salzwedel und Umgebung finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in der Region Salzwedel

Volksstimme Magazine digital in der App



Volksstimme Branchenbuch: Unternehmen aus Salzwedel





Neueste Partyfotos


Abiparty im Joker
Partybilder aus StendalFoto: Blickwinkel

Stendal (hd) l Im Joker feierten Abiturienten und ihre Gäste am Freitag eine Abiparty... weiterlesen


05.07.2015 00:00 Uhr
  • gefallen
  • Kamera


weitere Partyfotos

Bilder aus Salzwedel


SCM gewinnt gegen Altmark-Auswahl
<P>Eine Altmark-Auswahl spielte in Beetzendorf gegen die Bundesliga-Handballer vom SC Magdeburg.</P>

Beetzendorf (hd) l Mehr als 1000 Zuschauer verfolgten das Handballspiel einer Altmark-Auswahl gegen... weiterlesen


22.07.2015 15:04 Uhr
  • gefallen


Feuer verwüstet alte Gaststätte
Die ehemalige Rohrberg Gaststätte ist am Dienstagmorgen ausgebrannt.

Rohrberg (hd) l Die alte Rohrberg Gaststätte und ihre Nebengebäude sind am Dienstagmorgen in Flammen... weiterlesen


21.07.2015 10:52 Uhr
  • gefallen


Feuer in Salzwedeler Reihenhaus
Dachstuhlbrand eines Reihenhauses in Salzwedel.

Salzwedel (hd) l In einem Salzwedeler Reihenhaus ist am Mittwochmorgen ein Feuer ausgebrochen... weiterlesen


15.07.2015 11:04 Uhr


Weitere Bildstrecken

Lokalsport


34 Teilnehmer streiten um Punkte
Michael Seeber von der SG Einheit Stendal wurde in der Gruppe 1 der Herren seiner Favoritenrolle gerecht und triumphierte souverän. Foto: Florian Schulz

Beim Leistungsklassenturnier des TC Salzwedel waren viele altmärkische Starter in der Jeetzestadt... weiterlesen


29.07.2015 00:00 Uhr


Direkte Ecke von Jonny Markus
Max Fuhrmann (links, VfB Klötze) kann vor dem Berger Kai Wannagat klären. Die Klötzer verloren das Testspiel knapp 0:1. Foto: Thomas Koepke

Der SV Eintracht Berge hat auch im dritten Testspiel die Nase vorn gehabt. Die Berger siegten gegen... weiterlesen


28.07.2015 00:00 Uhr


Abschied möglichst mit dem Aufstieg
Silvio Henke möchte für den Kuhfelder SV noch einmal mindestens zwei Jahre Vollgas geben. Foto: Florian Schulz

Kuhfelde/Brietz l Silvio Henke ist scheinbar unermüdlich. Auch mit 36 Jahren sorgt der Offensivmann... weiterlesen


27.07.2015 13:38 Uhr


Testspiel-Ergebnisse vom Sonntag

Landkreis. Zahlreiche Testspiele fanden auch heutigen am Sonntag statt.Das sind die... weiterlesen


26.07.2015 18:10 Uhr


Testspiele am Sonnabend

Landkreis. Zahlreiche Testspiele fanden am heutigen Sonnabend statt.VfB Klötze - E. Berge 0:1Schw... weiterlesen


25.07.2015 16:48 Uhr


Facebook



Kinoprogramm


Das aktuelle Kinoprogramm für Ihre Region.
weiter

Neueste Leserkommentare


Ich mag die Innovation von Herrn von Nathusius. Aber Herrn Minister Möllring so hoch zuloben ist völlig Weltfremd. Wer wurde in diesem Jahr zum zweiten Mal, hintereinander, als schlechtester Wirtschaftsminister gekürt? Richtig - Herrr Möllring. Herr Möllring schadet Sachsen-Anhalt. Er will nur sein Geld und mehr nicht. Er ist und bleibt Hildesheimer und wird deshalb nicht einmal seinen Hauptwohnsitz nach Sachsen-Anhalt verlegen. Wir haben hier so viele Qualifizierte Menschen, aber die Regierung Haseloff nimmt nur Personen aus anderen Bundesländer. Die Junge Union postet bei Facebook, dass Hartmut Möllring ein toller Minister ist. Auch die Junge Union ist in Sachsen -Anhalt völlig Weltfremd. Die haben keine Ahnung, was die Menschen bewegt. Die Arbeit von IFA Rotorion ist beispielhaft. Aber nicht der Wirtschaftsminister hat seinen Anteil daran, sondern die Menschen aus Sachsen-Anhalt. Wir brauchen in der Wirtschaft mehr Menschlichkeit und weniger Profit.

von berndmann09 am 28.07.2015, 18:54 Uhr

Dass die Schaukeln aber gegenseitig den Domblick verdecken, find ich mächtig unpassend. Zumindest bei den beiden Exemplaren im Foto gefällt es mir nicht, dass man dann also die anderen Schaukelnden mit auf dem eigenen Foto hat. Trauriger Schnellschuss. Die eine, und einzig wahre Schaukel war nicht ohne Grund ein Anlaufpunkt. Und man hat doch gern gewartet. Auch qualitativ scheint es enorme Unterschiede zwischen den Nachkömmlingen und dem Original zu geben. Schade.

von Zwillingsmama am 28.07.2015, 15:43 Uhr