• 29. August 2014


Newsticker

Sie sind hier:



Bundespräsident empfängt Tylsener im Schloss Bellevue

15.03.2014 10:39 Uhr |





Salzwedel/Berlin (aw) l Zum Abschluss des Bundeswettbewerbes "Unser Dorf hat Zukunft" hat Bundespräsident Joachim Gauck am Donnerstag Vertreter der 24 Siegerdörfer des Wettbewerbs in seinem Amtssitz in Berlin empfangen. Als Delegation ihres Dorfes nahmen daran auch Tylsens Ortsbürgermeisterin Sabine Blümel sowie Vera Wibbecke teil. Tylsen hatte bei dem Wettbewerb Bronze geholt. Sabine Blümel sagte nach ihrer Rückkehr: "Es war für uns eine Ehre und Auszeichnung dort gewesen zu sein." Der Bundespräsident habe den Vertretern der Siegerdörfer vielmals für ihr Engagement gedankt. "Diesen Dank möchte ich gern an alle Einwohner aus Tylsen und Niephagen weitergeben", sagte Blümel. Die Tylsener Ortsbürgermeisterin ermutigte auch andere Dörfer, sich an der nächsten Runde des Wettbewerbs zu beteiligen. Nach dem Besuch im Schloss Bellevue setzten Blümel und Wibbecke ihren Tag in Berlin mit einem Besuch der Ländervertretung von Nordrhein-Westfalen fort. Dort präsentierte sich das Siegerdorf des Wettbewerbs 2013, Thier. Der Ort wird Deutschland 2014 beim Europäischen Dorferneuerungspreis vertreten.

Anzeige



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2014-03-14 17:49:08
Letzte Änderung am 2014-03-15 10:39:31

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Die Volksstimme komplett als E-Paper

Bestellen Sie sich jetzt die tagesaktuelle Ausgabe der Volksstimme bequem als digitales E-Paper für nur 1,00 Euro in unserem Onlinekiosk.


Anzeige

Salzwedel


Anzeige

Lokales



Stellenangebote in der Region Salzwedel

Stellenanzeigen in der Region Salzwedel Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Salzwedel und Umgebung? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in der Region Salzwedel finden

Immobilien und Wohnungen
in der Region Salzwedel

Immobilienanzeigen in der Region Salzwedel Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Salzwedel und Umgebung finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in der Region Salzwedel finden

Fahrzeugangebote in der Region Salzwedel

KFZ-Anzeigen in der Region Salzwedel Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Salzwedel und Umgebung finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in der Region Salzwedel finden

Trauerfälle in der Region Salzwedel

Traueranzeigen in der Region Salzwedel Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Salzwedel und Umgebung finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in der Region Salzwedel


Anzeige

Volksstimme Branchenbuch: Unternehmen aus Salzwedel





Neueste Partyfotos


Holifest auf dem Flugplatz
Partybilder aus Stendal.Fotos: Peter Bachem/Michael Fiukowski

Stendal. Der Holi-Trend hat nun auch Stendal erreicht. Am Sonntag wurde auf dem Flugplatz Borstel... weiterlesen


25.08.2014 00:00 Uhr
  • Kamera


Miami: Birthday Bash
Partybilder aus Stendal.Foto: Peter Bachem

Stendal. Das Miami hat am Sonnabend zum Birthday Bash geladen. Hier sind die Bilder von der Party: weiterlesen


24.08.2014 00:00 Uhr
  • Kamera


Joker: "Hakuna ma Vodka"
Partybilder aus Stendal. Fotos: Peter Bachem

Stendal. Unter dem Motto "Hakuna ma Vodka" startete der Joker in Stendal ins Party-Wochenende... weiterlesen


23.08.2014 00:00 Uhr
  • Kamera


weitere Partyfotos

Bilder aus Salzwedel


Lkw blockiert B 71
Der Lkwfahrer kam unverletzt davon.Fotos: Maik Bock

Zichtau. Ein mit Konserven beladener Lkw ist am Montag auf der B 71 zwischen Wiepke und Kakerbeck... weiterlesen


25.08.2014 00:00 Uhr
  • Kamera


Festival im Zauberwald
"Forest Jump"-Festival. Fotos: Malte Schmidt

Pretzier. Im Wald zwischen Pretzier und Stappenbeck wurde am Sonnabend das "Forest Jump"-Festival... weiterlesen


24.08.2014 00:00 Uhr
  • Kamera


Metal Frenzy: Alle Bilder vom Sonnabend
"Metal Frenzy"-Festival in Gardelegen. Fotos: Christina Stapel/Annemarie Fehse/ Marco Heide

Gardelegen. Drei "Metal Frenzy"-Tage endeten am Sonnabend. Das sind die Bilder vom dritten Festivaltag: weiterlesen


17.08.2014 00:00 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken

Lokalsport


SCM-Youngsters gewinnen das Cup-Finale
Obwohl der HV Solpke/Mieste sportlich chancenlos war, zeigte sich das Team jedoch als hervorragender Turniergastgeber.

Der traditionelle Drömlingscup im Handball - es war bereits die dritte Auflage - endete am... weiterlesen


28.08.2014 00:00 Uhr


Uwe Steffens hängt die Töppen an den Nagel
Uwe Steffens bestreitet am kommenden Sonnabend in Winterfeld sein offizielles Abschiedsspiel.

Salzwedel (tko/eb) l "Uns Uwe" sagt Tschüss. Mit Uwe Steffens hängt einer der erfolgreichsten... weiterlesen


28.08.2014 00:00 Uhr


Stock/Barthel segeln allen davon
Auf dem Arendsee hat am Wochenende das "Weiße Band vom Schramper Eck" 2014 stattgefunden.

Der Arendsee`r Regattaverein 08 hat am Wochenende das "Weiße Band vom Schramper Eck" für H-Jollen... weiterlesen


28.08.2014 00:00 Uhr


Toni Wenzlaff wechselt an die Sportschule Berlin
Gerhard Müller gratulierte Enkel Toni Wenzlaff zu diesem Schritt und wünschte ihm alles Gute in Berlin.

Gardelegen (tko) l Die Nachwuchs-Volleyballer des SSV 80 Gardelegen haben eine erfolgreiche Saison... weiterlesen


28.08.2014 00:00 Uhr


F-Junioren des SSV 80 Gardelegen siegen in Oschersleben
Gardelegens Arne Haluschky (rechts) hat es hier mit Salzwedels Alex Wagner zu tun.

Oschersleben (tko/eb) l Im Rahmen der 17. German Speedweek in der etropolis Motorsport Arena... weiterlesen


27.08.2014 00:00 Uhr


Facebook



Kinoprogramm


Das aktuelle Kinoprogramm für Ihre Region.
weiter

Neueste Leserkommentare


Es ist zwingend notwendig sogar wie ich finde, dass Magdeburg diesen "Luxusu" behält. Man kann ohne Kleidgeld zahlen, was ja eh nie jeder passend dabei hat. Man wird daran erinnert, dass die Parkzeit bald vorbei ist und wenn man noch nicht fertig ist, verlängert man einfach. Ganz easy, also wäre es echt fatal, wenn das wieder wegfällt. Nach und nach werden es sicher immer mehr Leute nutzen.

von goodway am 28.08.2014, 16:40 Uhr

Was heißt einknicken? Meiner Meinung nach ist er entweder selber Jäger oder bekommt etwas dafür. War er des öfteren auf Jägerveranstaltungen eingeladen so wie sich unser Ex Bundespräsident einladen ließ. Nur hat man ihn dafür vor den Kadi gezogen. Solch einen Unsinn von Anglern, Fischern und Jägern kann ein klar denkender Mensch doch nicht glauben. Was ist also los mit dem Minister? Den Jägern sollte man ihre Schrotflinten tief in den Hintern schieben. Die Natur würde es danken.

von wildtiersachverstaendiger am 28.08.2014, 01:45 Uhr