• 25. April 2015


Newsticker

Sie sind hier:




Bundespräsident empfängt Tylsener im Schloss Bellevue

15.03.2014 10:39 Uhr |





Salzwedel/Berlin (aw) l Zum Abschluss des Bundeswettbewerbes "Unser Dorf hat Zukunft" hat Bundespräsident Joachim Gauck am Donnerstag Vertreter der 24 Siegerdörfer des Wettbewerbs in seinem Amtssitz in Berlin empfangen. Als Delegation ihres Dorfes nahmen daran auch Tylsens Ortsbürgermeisterin Sabine Blümel sowie Vera Wibbecke teil. Tylsen hatte bei dem Wettbewerb Bronze geholt. Sabine Blümel sagte nach ihrer Rückkehr: "Es war für uns eine Ehre und Auszeichnung dort gewesen zu sein." Der Bundespräsident habe den Vertretern der Siegerdörfer vielmals für ihr Engagement gedankt. "Diesen Dank möchte ich gern an alle Einwohner aus Tylsen und Niephagen weitergeben", sagte Blümel. Die Tylsener Ortsbürgermeisterin ermutigte auch andere Dörfer, sich an der nächsten Runde des Wettbewerbs zu beteiligen. Nach dem Besuch im Schloss Bellevue setzten Blümel und Wibbecke ihren Tag in Berlin mit einem Besuch der Ländervertretung von Nordrhein-Westfalen fort. Dort präsentierte sich das Siegerdorf des Wettbewerbs 2013, Thier. Der Ort wird Deutschland 2014 beim Europäischen Dorferneuerungspreis vertreten.

Anzeige



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2015
Dokument erstellt am 2014-03-14 17:49:08
Letzte Änderung am 2014-03-15 10:39:31

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Appe iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und infromieren


Anzeige

Salzwedel




Anzeige

Lokales



Stellenangebote in der Region Salzwedel

Stellenanzeigen in der Region Salzwedel Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Salzwedel und Umgebung? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in der Region Salzwedel finden

Immobilien und Wohnungen
in der Region Salzwedel

Immobilienanzeigen in der Region Salzwedel Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Salzwedel und Umgebung finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in der Region Salzwedel finden

Fahrzeugangebote in der Region Salzwedel

KFZ-Anzeigen in der Region Salzwedel Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Salzwedel und Umgebung finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in der Region Salzwedel finden

Trauerfälle in der Region Salzwedel

Traueranzeigen in der Region Salzwedel Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Salzwedel und Umgebung finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in der Region Salzwedel

Volksstimme Magazine digital in der App



Volksstimme Branchenbuch: Unternehmen aus Salzwedel





Neueste Partyfotos


Speicher: Glitter Night
Partybilder aus Salzwedel. Fotos: Frank Oberst

Salzwedel (mhd) l Im Speicher stand am Sonnabend die Glitter Night auf dem Programm... weiterlesen


19.04.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


Löwenherz: Schall und Rausch
Partybilder aus Salzwedel. Fotos: Frank Oberst

Salzwedel (mhd) l Im Löwenherz war am Sonnabend alles "Schall und Rauch". Das sind die Bilder von... weiterlesen


19.04.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


Heimattour im Flash Club
Partybilder aus Osterburg. Fotos: Philip Krahnert

Osterburg (mhd) l Im Flash Club hat am Sonnabend die Sputnik Heimattour Station gemacht... weiterlesen


19.04.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


weitere Partyfotos

Bilder aus Salzwedel


Letzter Schultag vor den Abiprüfungen in Salzwedel

Salzwedel (ma) l Ob Jeetzeschule oder Jahngymnasium: Die Schüler der Abiturjahrgänge der beiden... weiterlesen


24.04.2015 18:15 Uhr
  • Kamera


Den "Todesmarsch" nochmal gegangen
Über 60 Jugendliche aus Gardelegen und Umgebung gingen gemeinsam mit Nachkommen der Opfer den "Todesmarsch" von Mieste zur Feldscheune Isenschnibbe. Fotos: Christian Bark

Gardelegen (br) l Am Sonntag und Montag erinnerten Jugendliche und Nachkommen ermordeter... weiterlesen


14.04.2015 18:00 Uhr
  • Kamera


Ostermarkt im Freilichtmuseum
Ostermarkt im Diesdorfer Freilichtmuseum. Fotos: Anke Pelczarski

Diesdorf (ap) l Der Ostermarkt lockte viele Besucher auch aus entfernteren Regionen ins... weiterlesen


07.04.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken

Lokalsport


Live-Ticker: Landesklasse I

Stendal. Der 24.Spieltag in der Landesklasse I steht auf dem Plan. Wir berichten ab Sonnabend 15 Uhr... weiterlesen


24.04.2015 08:27 Uhr


SV Winterfeld sichert sich Meisterschaft
Daniel Schulz und die Männer des VfL Kalbe/Milde unterlagen dem SV Liesten 22 I knapp mit 6:8. Schulz selbst steuerte einen Zähler für den VfL bei.

Vier Begegnungen, in denen direkte Tabellennachbarn aufeinandertrafen, beendeten die... weiterlesen


25.04.2015 00:00 Uhr


Dreikampf an der Spitze
Markus Thiel spielt mit dem MTV Beetzendorf II morgen daheim gegen Kakerbeck II.

Salzwedel (mwi) l Am Sonntag kommt es in der 1. Fußball-Kreisklasse zum 15. Spieltag... weiterlesen


25.04.2015 00:00 Uhr


"Gerne doch!" KSB mit Angebot

Kreissportbund l Salzwedel (tko/eb) Am 8. Mai 2015 (18.30 Uhr) findet in Gardelegen (Rieselwiese)... weiterlesen


25.04.2015 00:00 Uhr


MTV nun zum Punkten verdammt
Während Robert Klement (rechts) mit dem SV Grün-Weiß Potzehne Uchtspringe empfängt, reist der SV Eintracht Salzwedel um Nico Schmidt nach Tangerhütte.

Wieder nur fünf der insgesamt sechs westaltmärkischen Vertreter sind morgen am 24... weiterlesen


24.04.2015 00:00 Uhr


Facebook



Kinoprogramm


Das aktuelle Kinoprogramm für Ihre Region.
weiter

Neueste Leserkommentare


Es gibt keine Lagervorschriften? Wir wäre es einfach mal mit dem Datenschutzgesetz. Bin mal gespannt, was bei den "internen Ermittlungen" herauskommt. Vermutlich nach dem Krähenprinzip nix.

von ostelbier am 25.04.2015, 13:27 Uhr

Was ist das nur für eine Art der Kommunikation. Angestellte, vom Steuerzahler bezahlt verweigern schlicht und ergreifend Auskünfte und glauben sich damit noch im Recht. Alles nach dem Motto: "Das geht euch nichts an." Das zieht sich wie ein roter Faden durch all diese Finanz- und Fördergeschichten. Getoppt wird das nur noch dadurch, dass sich die Beteiligten, sollte es zu Untersuchungsausschüssen oder Gerichtsverfahren kommen, an nichts mehr erinnern können....