• 23. Mai 2015



Sie sind hier:




Bundespräsident empfängt Tylsener im Schloss Bellevue

15.03.2014 10:39 Uhr |





Salzwedel/Berlin (aw) l Zum Abschluss des Bundeswettbewerbes "Unser Dorf hat Zukunft" hat Bundespräsident Joachim Gauck am Donnerstag Vertreter der 24 Siegerdörfer des Wettbewerbs in seinem Amtssitz in Berlin empfangen. Als Delegation ihres Dorfes nahmen daran auch Tylsens Ortsbürgermeisterin Sabine Blümel sowie Vera Wibbecke teil. Tylsen hatte bei dem Wettbewerb Bronze geholt. Sabine Blümel sagte nach ihrer Rückkehr: "Es war für uns eine Ehre und Auszeichnung dort gewesen zu sein." Der Bundespräsident habe den Vertretern der Siegerdörfer vielmals für ihr Engagement gedankt. "Diesen Dank möchte ich gern an alle Einwohner aus Tylsen und Niephagen weitergeben", sagte Blümel. Die Tylsener Ortsbürgermeisterin ermutigte auch andere Dörfer, sich an der nächsten Runde des Wettbewerbs zu beteiligen. Nach dem Besuch im Schloss Bellevue setzten Blümel und Wibbecke ihren Tag in Berlin mit einem Besuch der Ländervertretung von Nordrhein-Westfalen fort. Dort präsentierte sich das Siegerdorf des Wettbewerbs 2013, Thier. Der Ort wird Deutschland 2014 beim Europäischen Dorferneuerungspreis vertreten.

Anzeige



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2015
Dokument erstellt am 2014-03-14 17:49:08
Letzte Änderung am 2014-03-15 10:39:31

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Apple iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und informieren


Anzeige

Salzwedel




Anzeige

Lokales



Stellenangebote in der Region Salzwedel

Stellenanzeigen in der Region Salzwedel Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Salzwedel und Umgebung? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in der Region Salzwedel finden

Immobilien und Wohnungen
in der Region Salzwedel

Immobilienanzeigen in der Region Salzwedel Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Salzwedel und Umgebung finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in der Region Salzwedel finden

Fahrzeugangebote in der Region Salzwedel

KFZ-Anzeigen in der Region Salzwedel Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Salzwedel und Umgebung finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in der Region Salzwedel finden

Trauerfälle in der Region Salzwedel

Traueranzeigen in der Region Salzwedel Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Salzwedel und Umgebung finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in der Region Salzwedel

Volksstimme Magazine digital in der App



Volksstimme Branchenbuch: Unternehmen aus Salzwedel





Neueste Partyfotos


Joker: Fünf Jahre Bassraketen
Partybilder aus Stendal. Fotos: Blickwinkel

Stendal (hd) l Im Joker haben die Bassrakten ihr fünfjähriges Bestehen gefeiert und es in dem Club... weiterlesen


17.05.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


Abi-Eskalation im Flash Club
Partybilder aus Osterburg. Fotos: Philip Krahnert.

Osterburg (hd) l Das war der Höhepunkt in Sachen Abipartys in Osterburg. Am Freitag stand im Flash... weiterlesen


17.05.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


Joker: Ü 30 meets Charts deluxe
Partybilder aus Stendal. Fotos: Blickwinkel

Stendal (hd) l Im Joker stand am Sonnabend die "Ü 30 meets Charts deluxe"-Party auf dem Programm... weiterlesen


11.05.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


weitere Partyfotos

Bilder aus Salzwedel


Regionalausscheid Local Heroes in Salzwedel
Local Heroes 2015

Salzwedel (fl) l Der diesjährige Regionalausscheid des europaweiten Nachwuchsmusikwettbewerb Local... weiterlesen


17.05.2015 14:00 Uhr
  • Kamera


Der Hochzeitstag mit dem besonderen Datum

Altmarkkreis (ue) l 15052015 - keine Safekombination, sondern für zahlreiche Paare künftig der Tag... weiterlesen


16.05.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


Arendsee: Flash Club Summertour
Partybilder aus Arendsee. Fotos:  Philip Krahnert

Arendsee (hd) l Der Osterburg Flash Club hatte am Sonnabend seine Partyzelte in Arendsee... weiterlesen


10.05.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken

Lokalsport


Mit 45 Jahren mittendrin im Abstiegskampf
Auch mit 45 Jahren schnürt Verteidiger Heiko Schmiedl oft zweimal am Wochenende für seinen SV Schwalbe Schwiesau die Schuhe.

Alter schützt vor Toren nicht: So lautet ein im Fußball bekanntes Sprichwort... weiterlesen


23.05.2015 00:00 Uhr


DSV ist in Mieste zu Gast

Salzwedel (mwi) l Am heutigen Sonnabend und am Pfingstmontag stehen zwei Nachholspiele in der... weiterlesen


23.05.2015 00:00 Uhr


Gelände- und Fahrprüfungen sind die Hingucker
Danny Warko hat hier Crazy Cracker angespannt und geht in den schwierigen Parcours.

Engersen l (tko) Schon von der Bundesstraße 71 aus konnte man am Donnerstag auf den Engersener... weiterlesen


23.05.2015 00:00 Uhr


Landesklasse-Vertreter sind die großen Favoriten
Ins Pokalfinale einziehen möchte gern das Landesklasse-Team des SV Grün-Weiß Potzehne.

Salzwedel l Spätestens jetzt wird es richtig ernst im Fußball-Kreispokal für die vier noch... weiterlesen


22.05.2015 00:00 Uhr


Zweiter Staffelsieg für den SV Winterfeld III
Bastian Borchert und der Diesdorfer SV II ordneten sich auf dem vierten Tabellenplatz ein.

Salzwedel l Etwas ungewöhnlich verlief das Wettkampfjahr 2014/15 der Nord-Staffel... weiterlesen


22.05.2015 00:00 Uhr


Facebook



Kinoprogramm


Das aktuelle Kinoprogramm für Ihre Region.
weiter

Neueste Leserkommentare


Als ersten Schritt sollte man vielleicht mit dem Abitur- und Studienwahn aufhören und hervorheben, dass eine gute abgeschlossene Berufsausbildung oft das fachliche Niveau vermittelt, was es in anderen Ländern nur an Hochschulen gibt. Praktisch arbeiten ("sich die Hände schmutzig machen") hat auch die Motivation, dass man am Ende des Tages sieht, was man geschafft hat.

von Hirschi am 22.05.2015, 18:39 Uhr

Statt mit chemischer Keule, die bestimmt auch Nebenwirkungen hat, könnte ich mir vorstellen, dass man über Schutz, Förderung, Einsatz der natürlichen Feinde (lt. Wikipedia: Wanzen, Schlupfwespen, Raupenfliegen, der Kuckuck und räuberische Käfer wie zum Beispiel der Puppenräuber) nachhaltiger, umweltverträglicher und günstiger zum Ziel kommt.

von Hirschi am 22.05.2015, 16:17 Uhr