• 28. Januar 2015



Sie sind hier:



Bundespräsident empfängt Tylsener im Schloss Bellevue

15.03.2014 10:39 Uhr |





Salzwedel/Berlin (aw) l Zum Abschluss des Bundeswettbewerbes "Unser Dorf hat Zukunft" hat Bundespräsident Joachim Gauck am Donnerstag Vertreter der 24 Siegerdörfer des Wettbewerbs in seinem Amtssitz in Berlin empfangen. Als Delegation ihres Dorfes nahmen daran auch Tylsens Ortsbürgermeisterin Sabine Blümel sowie Vera Wibbecke teil. Tylsen hatte bei dem Wettbewerb Bronze geholt. Sabine Blümel sagte nach ihrer Rückkehr: "Es war für uns eine Ehre und Auszeichnung dort gewesen zu sein." Der Bundespräsident habe den Vertretern der Siegerdörfer vielmals für ihr Engagement gedankt. "Diesen Dank möchte ich gern an alle Einwohner aus Tylsen und Niephagen weitergeben", sagte Blümel. Die Tylsener Ortsbürgermeisterin ermutigte auch andere Dörfer, sich an der nächsten Runde des Wettbewerbs zu beteiligen. Nach dem Besuch im Schloss Bellevue setzten Blümel und Wibbecke ihren Tag in Berlin mit einem Besuch der Ländervertretung von Nordrhein-Westfalen fort. Dort präsentierte sich das Siegerdorf des Wettbewerbs 2013, Thier. Der Ort wird Deutschland 2014 beim Europäischen Dorferneuerungspreis vertreten.

Anzeige



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2015
Dokument erstellt am 2014-03-14 17:49:08
Letzte Änderung am 2014-03-15 10:39:31

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Appe iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und infromieren


Anzeige

Salzwedel


Anzeige



Lokales



Stellenangebote in der Region Salzwedel

Stellenanzeigen in der Region Salzwedel Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Salzwedel und Umgebung? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in der Region Salzwedel finden

Immobilien und Wohnungen
in der Region Salzwedel

Immobilienanzeigen in der Region Salzwedel Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Salzwedel und Umgebung finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in der Region Salzwedel finden

Fahrzeugangebote in der Region Salzwedel

KFZ-Anzeigen in der Region Salzwedel Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Salzwedel und Umgebung finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in der Region Salzwedel finden

Trauerfälle in der Region Salzwedel

Traueranzeigen in der Region Salzwedel Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Salzwedel und Umgebung finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in der Region Salzwedel

Anzeige


Volksstimme Branchenbuch: Unternehmen aus Salzwedel





Neueste Partyfotos


Speicher: Doppeldecker-Party
Partybilder aus Salzwedel. Fotos: Thomas Fischer

Salzwedel. Im Speicher stand am Wochenende eine "Doppeldecker"-Party auf dem Programm... weiterlesen


26.01.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


Hochschulball: Aftershowparty im Joker
Partybilder aus Stendal. Fotos: Blickwinkel

Stendal. Nach dem Hochschulball im Festsaal "Schwarzer Adler" ging die Party im Joker weiter... weiterlesen


25.01.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


Abiparty im Miami
Partybilder aus Stendal. Fotos: Blickwinkel

Stendal. Im Miami stand am Freitag eine Abi-Après-Ski-Party auf dem Programm... weiterlesen


24.01.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


weitere Partyfotos

Bilder aus Salzwedel


Alles für den schönsten Tag
6. Salzwedeler Hochzeitsmesse. Fotos: Alexander Walter

Salzwedel. Eheringe, Hochzeitskleider und vieles waren am Sonntag bei der 6... weiterlesen


25.01.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


Beetzendorfer Bahnhof ohne Bahn
Vergessene Orte: Der Bahnhof in Beetzendorf. Fotos: Candy Szengel/Marco Heide

Beetzendorf. Seit 2002 rollt kein Zug mehr durch den Bahnhof in Beetzendorf... weiterlesen


23.01.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


Nachmittag des Tanzes
Nachmittag des Tanzes im Salzwedeler Kulturhaus. Fotos: Malte Schmidt

Salzwedel. 34 Gruppen zeigten am Sonnabend und Sonntag beim Nachmittag des Tanzes im Salzwedeler... weiterlesen


18.01.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken

Lokalsport


Besseres Torverhältnis: SVE I jubelt
Lucas Spurgat (links), hier gegen Lukas Kupke (rechts/SV Eintracht Salzwedel II/I), landete mit der ersten Mannschaft des Diesdorfer SV auf dem zweiten Platz.

Das war mal ein echtes Foto-Finish: Zwei Mannschaften kämpften am Sonnabend im Rahmen des... weiterlesen


28.01.2015 00:00 Uhr


Birner sorgt in der Nebenrunde für Aufsehen
Jannes Birner (Zweiter von links) belegte in der Nebenrunde den ersten Platz.

Magdeburg/Gardelegen (tsc) l Jannes Birner vom TC Grün-Weiß Gardelegen ist am Wochenende in... weiterlesen


28.01.2015 00:00 Uhr


TuS Kakerbeck wird am Ende Sechster
Eine Szene aus dem Spiel Rossauer SV gegen den TuS Kakerbeck, welches die Westaltmärker 2:1 gewannen.

Seehausen (jhe) l Die Altherrenfußballer über 32 Jahre von Kickers Seehausen haben am Wochenende ein... weiterlesen


28.01.2015 00:00 Uhr


Erste Mannschaft des Gastgebers klar vorn
BenHeßler

Die erste Mannschaft des Gastgebers hat am vergangenen Sonnabend das Hallenfußballturnier der... weiterlesen


27.01.2015 00:00 Uhr


Lüdecke-Team mit "Punktlandung"
Ersatzmann Robert Bitter, hier bei der Kniebeuge, absolvierte seinen Wettkampf im RAW-Stil (0hne Stützhemd) und erreichte 322,19 Punkte.

Mit einer minimalen Planübererfüllung kehrten die Kraftdreikämpfer des VfB Klötze 07 am vergangenen... weiterlesen


27.01.2015 00:00 Uhr


Facebook



Kinoprogramm


Das aktuelle Kinoprogramm für Ihre Region.
weiter

Neueste Leserkommentare


Nachdem sich die Führungsgruppe in der Pegida-Bewegung verabschiedet, scheint zu befürchten, dass eine gemäßigte Stimme fehlt, die einerseits " den Laden zusammenhält" und andererseits dafür sorgt, dass die Bewegung nicht total auseinander driftet und noch extremere Kräfte freisetzt, die sie ohnehin schon besitzt. Diese Kopflosigkeit ist gefährlich, gerade weil der 13. Februar vor der Tür steht und somit fast nur noch jene übrig sind, die Rassismus und Fremdenfeindlichkeit ohnehin gerne auf die Straße bringen.

von schuem am 28.01.2015, 19:32 Uhr

Frage: Was ist in diesem Land das Leben wert ? Antwort: 2 Jahre Bewährung.

von harzfreund am 28.01.2015, 14:28 Uhr