Gardelegen (mhd) l Eine 88-jährige Frau ist am Donnerstagvormittag bei einem Autounfall auf der B 71 bei Gardelegen (Altmarkkreis Salzwedel) gestorben. Etwa 200 Meter von der Abfahrt Zienau entfernt, kam der Wagen mit Magdeburger Kennzeichnen aus noch ungeklärter Ursache von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Die Feuerwehr Gardelegen musste den Fahrer des Pkw und die Beifahrerin aus dem Wrack befreien. Der Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Bundesstraße komplett gesperrt.

 

Frau stirbt bei Unfall auf der B 71

Gardelegen. Bei Gardelegen ist am Donnerstagvormittag ein Auto gegen einen Baum gerast. Die Beifahrerin erlag bei dem Unglück auf der B 71 noch am Unfallort ihren Verletzungen.

  • Auf der B 71 bei Gardelegen ist am Himmelfahrtstag eine Frau tödlich verunglückt.Foto: Florain Voigt

    Auf der B 71 bei Gardelegen ist am Himmelfahrtstag eine Frau tödlich verunglückt.Foto: Florain...