Salzwedel (fl) l Die Mitglieder der Tanzgruppe Lil` Divas, die vor kurzem die Weltmeisterschaft im Hip Hop Formationstanz im italienischen Cervia gewonnen haben, sollen sich in das Goldene Buch der Hansestadt eintragen. Einen entsprechenden Antrag hat die Fraktion Die Linke während der konstituierenden Stadtratssitzung am Mittwochabend eingereicht. "Die Lil` Divas haben die Hansestadt Salzwedel weltweit bekannt gemacht. Dafür sollten sie sich in das Ehrenbuch eintragen", erklärte Fraktionsvorsitzende Ute Brunsch.

Da der Antrag jedoch erst noch im Hauptausschuss diskutiert werden muss, konnte er am Mittwoch nicht nachträglich auf die Tagesordnung genommen werden. Stadtratsvorsitzender Gerd Schönfeld warb bei den Mitgliedern des Hauptausschusses für eine schnellstmögliche, wohlwollende Entscheidung.