Altmark (ta) l Noch vier Schülerferientickets liegen bei uns auf dem Schreibtisch. Die Volksstimme Altmark und der Nahverkehrsservice Sachsen-Anhalt verlosen Mittwoch die nächsten zwei Tickets. Anna-Lena Münchow hat am Dienstag gewonnen. Sie will mit ihrem Freund, der aus Hessen kommt und sie in den Sommerferien besucht, quer durch Sachsen-Anhalt reisen. Auch Heiggo Bo hat gewonnen. Er will das Ticket seiner Tochter schenken, damit sie zum ersten Holi-Fest nach Osterburg fahren kann.

Mit dem Schülerferien-Ticket sind Schüler während der Ferienzeit in Sachsen-Anhalt mobil. Es gilt in Bussen, Straßenbahnen und Nahverkehrszügen - und das bis Uelzen, Wolfsburg, Wittenberge, Rathenow und den Großraum Leipzig. Ein Abstecher nach Berlin ist auch enthalten.Wer ein Ticket gewinnen möchte, macht bei unserer Facebook-Aktion auf "Volksstimme-Altmark" mit. Jeden Tag stellen wir dort den Gewinn-Artikel rein. Unter diesen können neue Reisetipps für die Ferienzeit gepostet werden. Achtung: die Tipps bitte nur in Reichweite des Tickets! So entsteht eine Reisebörse mit Euren Ideen für die Ferienzeit.

Zum Facebook-Auftritt von "Volksstimme Altmark": www.facebook.com/vs.altmark