Arendsee l Die Feuerzangenbowle an Bord des Mississippi-Shuffle-Boats Queen Arendsee ist am Freitag, 15. August, 19.30 Uhr stimmungsvoller Auftakt für das 65. Strandfest am Arendsee. Aber die Karten für die Sonderrundfahrt sind bereits ausverkauft.

Zum Strandfest lädt die Luftkurort Arendsee GmbH ihre Gäste ein. Am Sonnabend, 16. August, geht es ab 13 Uhr im Strandbad weiter mit Bierfasstauchen, Arschbombenwettbewerb, beim Kinderschminken und auf der Piratenhüpfburg Black Pearl. Clown Jost sorgt für Spaß und Stimmung vor allem der jüngsten Besucher.

Ab 14 Uhr startet ein Beachvolleyballturnier und um 15 Uhr wird das Piratenfort mit Kapitän Blaubeere eingeweiht.

Dabei soll auch das blaue Herz für Kinderfreundlichkeit verliehen werden. An wen, solle noch ein Geheimnis bleiben, betonte GmbH-Geschäftsführer Michael Meyer.

Ab 20 Uhr ist Beachparty mit der Band "Twister" und einem Udo-Lindenberg-Double. Er tritt zusammen mit seiner Showband El Paniko, dem Katastrophenorchester, auf.

Gegen 22 Uhr ist ein Feuerwerk geplant, das die Partygäste vom Seeufer aus verfolgen können.

Am Sonntag, 17. August, ist ab 11 Uhr ein Programm mit Clown und Neptun, Ekkis Kreativaktionen und noch einigem mehr angekündigt. Ab 12 Uhr tritt ein Roger-Witthaker -Double auf.

Und natürlich sorgen das Strandbadteam und weitere Anbieter für gute gastronomische Bewirtung.

Bilder