Die sechste Salzwedeler Hochzeitsmesse lockte am Sonntag hunderte Besucher ins Kulturhaus. Vom passenden Brautkleid bis zum Höhenfeuerwerk konnten sich die Gäste bei 27 Ausstellern zu allen Fragen rund um den schönsten Tag des Lebens beraten lassen.

Salzwedel l Viel Spitze, tiefe Ausschnitte und ein zarter Rotton namens "Blush", das sind - glaubt man den altmärkischen Modemachern - die Trends für Brautmoden im Sommer 2015.

Bei der sechsten Salzwedeler Hochzeitsmesse im Kulturhaus konnten sich Besucher am Sonntag neben Modefragen aber auch zu allen übrigen Dingen beraten lassen, die den schönsten Tag des Lebens unvergesslich werden lassen. Mehrere hundert Gäste aus Salzwedel und dem Umland nutzten die Gelegenheit für einen Besuch.

27 Aussteller präsentierten bei der vom art-Ort ausgerichteten Messe zwischen Foyer und großem Saal etwa Ringe und Schmuck, das passende Foto-Shooting inklusive Album oder fantasievolle Hochzeitstorten. Wer Action mag, konnte das passende Feuerwerk für den Hochzeitstag bestellen. Und selbst die Flitterwochen konnten Besucher im Kulturhaus gleich mitbuchen. Als Einstimmung auf den Rundgang empfingen Aussteller die Besucher im Foyer mit Cocktails.

Höhepunkt des Nachmittages waren zwei Modeschaublöcke, bei denen neben anderen auch Tanja Clausen aus Salzwedel und Dagmar Friedrich aus Lüchow ihre Braut- und Abendmoden präsentierten. Erstmals seit fünf Jahren liefen dabei auch Herren über den Laufsteg.

Für den musikalischen Rahmen sorgte das Latin Fusion Project mit gefühlvollen Songs, die zum eleganten Rahmen des Nachmittags passten.

Unter den Besuchern waren gestern auch Eva Spyra und Manuel Heins aus Hitzacker. "Wir wollen am 17. Juli heiraten", verrieten die beiden. Um sich Ideen für ihre Hochzeit zu holen, waren die 32-Jährige und ihr Freund extra aus dem Wendland in die Hansestadt gekommen. "Das Herkommen hat sich gelohnt", sagte Eva Spyra nach einer ersten Runde durchs Kulturhaus. Bei so viel Auswahl fiel die Entscheidung für ein bestimmtes Produkt aber schwer.

Alle Bilder zur Hochzeitsmesse finden Sie im Internet unter www.volksstimme.de/salzwedel.

   

Bilder

 

Alles für den schönsten Tag

Salzwedel. Eheringe, Hochzeitskleider und vieles waren am Sonntag bei der 6. Hochzeitsmesse im Salzwedeler Kulturhaus zu sehen.