1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Wehrleiter im Amt bestätigt

EIL

Wehrleiter im Amt bestätigt

24.02.2015, 01:28

Diesdorf (ap) l Mario Meier bleibt für weitere sechs Jahre Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Diesdorf. Die Kameraden sprachen ihm am Sonnabend während ihrer Jahreshauptversammlung einstimmig ihr Vertrauen aus. Die Wahl war notwendig, weil die erste sechsjährige Amtszeit sich dem Ende näherte. Nun ist Mario Meier für weitere sechs Jahre Ehrenbeamter auf Zeit.

Der Wehrleiter hatte zuvor darüber berichtet, dass der Wehr insgesamt 155 Kameraden angehören würden. Darunter seien 60 Aktive, davon 31 am Standort Diesdorf, 17 in Dülseberg und 12 in Schadewohl. Der Spielmannszug zähle 21 Mitglieder, die Jugendwehr derzeit 26. Der Alters- und Ehrenabteilung gehören 48 Mitglieder an.

Mehr über die Jahreshauptversammlung lesen Sie in einer der nächsten Ausgaben.