1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Weiterer Hund schluckt Fleisch mit Rasierklinge

Salzwedel Weiterer Hund schluckt Fleisch mit Rasierklinge

10.03.2015, 16:40
Ein neuer Einsatzwagen der Polizei Sachsen-Anhalt steht mit Blaulicht am Dienstag (24.01.2012) in Magdeburg (Zoomeffekt). Insgesamt wurden 39 Fahrzeuge am gleichen Tag übergeben. Ursprünglich war die Übergabe von mehr Streifenwagen geplant, ein Dutzend der Fahrzeuge fiel jedoch einen Tag zuvor einem Brandanschlag zum Opfer. Foto: Jan Woitas dpa/lah  +++(c) dpa - Bildfunk+++
Ein neuer Einsatzwagen der Polizei Sachsen-Anhalt steht mit Blaulicht am Dienstag (24.01.2012) in Magdeburg (Zoomeffekt). Insgesamt wurden 39 Fahrzeuge am gleichen Tag übergeben. Ursprünglich war die Übergabe von mehr Streifenwagen geplant, ein Dutzend der Fahrzeuge fiel jedoch einen Tag zuvor einem Brandanschlag zum Opfer. Foto: Jan Woitas dpa/lah +++(c) dpa - Bildfunk+++ dpa-Zentralbild

Salzwedel (aw) l Nachdem Unbekannte am Wochenende Fleischköder mit Rasierklingen und Nägeln im Gewerbegebiet Schillerstraße ausgelegt hatten, gibt es in Riebau offenbar einen zweiten Fall. Wie die Polizei informierte, erstattete ein Hundehalter aus dem Ortsteil am Montag Anzeige. Im Kot seiner Dogge hatte der Besitzer bereits am Donnerstag, 5. März, eine Rasierklinge entdeckt. Da es dem Hund augenscheinlich gut ging, hatte er ihn allerdings nicht von einem Tierarzt untersuchen lassen. Der Betroffene erklärte, die Dogge habe sich ausschließlich auf dem Grundstück 37 an der Riebauer Dorfstraße aufgehalten.

Am Sonnabend hatte der Vierbeiner eines 38-Jährigen nach einem Spaziergang Rasierklingenteile und Nägel erbrochen. Er musste operiert werden (wir berichteten).

Hinweise an die Polizei an: 03901/8480