1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Mit 3 Promille beim Autofahren eingeschlafen

EIL

Mit 3 Promille beim Autofahren eingeschlafen

09.06.2015, 01:23

Lohne (hrl) l Gegen 16.30 Uhr ist am Sonnabend zwischen Lohne und Packebusch, an der Einmündung des Plattenweges in Richtung Brunau, ein VW Golf frontal gegen einen Baum gerast. Nach bisherigem Ermittlungsstand wollte der 50-jährige Fahrer mit seinem 40-jährigen Beifahrer alkoholische Getränke kaufen. Auf dem Rückweg ist nach eigenen Angaben der Fahrer eingeschlafen und an der Einmündung zu Landstraße 12 geradeaus gegen den Baum gefahren. Der Unfall wurde durch Zeugen gemeldet. Als die Beamten am Unfallort eintrafen, war der Pkw bereits geborgen und die Insassen nicht mehr vor Ort. Sie wurden an der bekannten Aufenthaltsadresse angetroffen. Die Männer waren leicht verletzt, lehnten aber eine ärztliche Behandlung im herbeigerufenen Rettungswagen ab. Beide waren stark alkoholisiert. Bei dem Fahrer wurde ein Atemalkoholwert von drei Promille gemessen. Die Blutprobenentnahme wurde veranlasst und Anzeige aufgenommen. Am Golf entstand Totalschaden.