Salzwedel (hh). Marius König aus der 8a ist der beste Naturwissenschaftler an der Lessing-Ganztagsschule Salzwedel in den Klassenstufen 7 bis 10. Bei den Klassenstufen 5/6 holte sich Artem Velisku diesen Titel.

Insgesamt wetteiferten am Tag der Naturwissenschaften mehr als 40 Schüler um bestmögliche Ergebnisse (wir berichteten). Organisiert hatte diesen Tag Fachleiterin Rita Bussas mit ihren Kollegen. Alle Fünft- bis Zehntklässler, die Lust hatten, konnten daran teilnehmen. Schulleiter Holger Lahne sagte bei der gestrigen Auswertung, dass er die große Beteiligung am Wettbewerb toll fände. Es sei gut, dass die Schüler das Bestreben hätten, sich immer wieder beweisen zu wollen. "Das ist eine gute Einstellung", so Holger Lahne, die sich die Schüler auch in Zukunft bewahren sollen. Auch Lehrerin Rita Bussas lobte noch einmal alle, die am Tag der Naturwissenschaften teilgenommen hatten. Den Titel "Bester Naturwissenschaftler" nahm gestern nur Marius König entgegen, da Artem Velisku krank war. Marius König sagte gegenüber der Volksstimme, dass er sich schon gedacht habe, dass er einen guten Platz erreiche. Denn er habe ein Faible für Naturwissenschaften, sei vor allem in Chemie sehr gut.