Dass eine gutgemeinte Tat das Internet in die Knie zwingen kann, haben kürzlich die vier Mitglieder der Band Bobby Ka erfahren müssen. Die Nachfrage nach dem online zur Verfügung gestellten Album der Klötzer war so groß, dass die Website des Anbieters nicht mehr zu erreichen war. Erreichen wollen euch Bobby Ka zusammen mit drei weiteren Bands bei einer neuen Auflage der Offenen Bühne am kommenden Sonnabend in Salzwedel.

Klötze/Salzwedel. Da haben die vier Jungs von Bobby Ka mal einen ordentlichen Coup gelandet. Auf ihrer bandeigenen Seite der Internetcommunity Facebook stellten sie ihren Fans einen Link zur Soundcloud-Seite zur Verfügung, mit dem das Album "Opus Elster" der Band aus Klötze kostenlos aus dem Netz heruntergeladen werden konnte.

Normales Profil reicht für Andrang nicht aus

Und siehe da - innerhalb kürzester Zeit gingen so viele Besucher auf die Seite, posteten Kommentare oder schickten Freundschaftsanfragen, dass das Profil von Bobby Ka hoffnungslos überlastet wurde und schließlich zusammenbrach. Die vier Bandmitglieder von Bobby Ka müssen sich nun eine Fanseite statt einer normalen User-Seite bei Facebook zulegen. 2000 Freunde darf (scheinbar) kein "Normalo-User" beim sozialen Netzwerk haben.

Aber das ist alles kein Problem, wenn auch ihr die Bobby-Ka-Platte haben wollt. Unter dem Link http://soundcloud.com/bobby-ka könnt ihr das Album gratis downloaden - oder ihr versucht es einfach nochmal auf der Bandseite bei Facebook.

Vier Bands - ein Konzert

Die Lieder live auf der Bühne präsentiert euch die Band höchstpersönlich am Sonnabend im Hanseat in Salzwedel. Bei einer neuen Auflage der beliebten Reihe "Offene Bühne" sind auch die beiden Hansestädter Bands Aaron Grown und ThoughtLes am Start. Letztere kommen von einem Auftritt aus Hamburg, den die fünf Salzwedeler morgen Abend in einem Club auf der Reeperbahn absolvieren werden.

Aus dem Bördelandkreis geht die Haldensleber Hardcore-Metal-Fraktion An Emptiness Occured mit an den Start. Los geht es im Club an der Altperverstraße um 21 Uhr, Eintritt gibt es ab 20 Uhr für fünf Abendkasseneuro.

www.club-hanseat.de

 

Bilder