1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Harmonie-Floß meistert Jungfernfahrt

Männerchor bietet während des Hansetages Floßfahrten nach Dambeck an Harmonie-Floß meistert Jungfernfahrt

07.05.2008, 05:00

Salzwedel ( kba ). Die Idee kam Klaus Kunze und den Mitgliedern des Chores Harmonie im vergangenen Jahr : Bei einer Floßfahrt dachten sie sich, so etwas könnten wir auch zum Internationalen Hansetag anbieten. Gesagt. Getan. Alle halfen bei Planung und Bau mit, am Sonntag hatte das von Sören Friebe auf " Harmonie " getaufte Floß Jungfernfahrt. Erkenntnis : Die Konstruktion schwimmt, 13 Personen haben Platz auf dem 2, 6 mal 5, 2 Meter großen Gefährt. Unter den Augen vieler Schaulustiger schipperten die Floßfahrer die Jeetze ein kurzes Stück hoch und runter. Zum Hansetag sollen von Donnerstag bis Sonntag Fahrten nach Dambeck am Hirtenweg starten. Dann soll ein Motor helfen, stromaufwärts zu kommen.