Salzwedel - Rolf Becker, bekannt als Drehorgel-Rolf, ist seit gestern Hanse-Botschafter. Das Hallenser Original erhielt von Katrin Wüstemann von der HanseCrew stapelweise Aufkleber, Prospekte und zig Plakate, um auf seiner Tour durch die Lande für den 28. Internationalen Hansetag in Salzwedel werben zu können.

Obendrein gab es natürlich die nötigen Informationen, was genau vom 5. bis 8. Juni in der Jeetzestadt zu erleben ist. "Der Hansetag ist eine so interessante Bühne. Ich habe aber das Gefühl, das haben viele noch nicht verstanden", so Rolf Becker. Er wolle nun seinen Beitrag leisten, dass das große Ereignis noch bekannter wird. Nächster Termin in seinem Kalender: der Besuch der Grünen Woche.

Übrigens: Hansetag-Erfahrung hat Drehorgel-Rolf schon. Er war 2003 in Frankfurt/Oder. "In Salzwedel würde ich natürlich auch gern dabei sein."