Staßfurt (ky) l Am Dienstagnachmittag kam es in der "D3 CafeBar & Bistro" in Staßfurt zu einem Raub. Nach bisher vorliegenden Aussagen betrat ein dunkelhäutiger Mann, gegen 14 Uhr, das Bistro und schrie dort herum (der genaue Wortlaut ist derzeit unklar). Anschließend begab er sich zum Tresen und schaute sich um. Laut Polizei hatte die Bedienung die rote Geldbörse, die sich derzeit auf dem Tresen befand gerade an sich genommen. Diese wurde ihr gewaltsam entrissen. Anschließend verschwand der Mann sofort in Richtung Parkplatz Post / Bahnhof. Der Zeugin, als auch der Geschädigten war der Mann unbekannt. Sie beschrieben ihn als etwa 170 cm groß mit Vollbart. Nach ersten Einschätzungen handelte es sich um einen ausländischen Bürger. Er trug eine dunkle Jacke, hellblaue Jeans und dunkle Schuhe. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach weiteren Zeugen des Vorfalls.