Staßfurt l Ein Rockerpaar? Ja, schon. Aber Nadine und Andreas Janele, Gewinner unserer Aktion "Traumhochzeit", sind keine Rocker, vor denen man sich fürchten muss.

Ganz im Gegenteil: Als sie von der Volksstimme-Redaktion den Gewinner-Gutschein für eine Reise überreicht bekommen, zeigt sich ein ganz liebes, ruhiges und authentisches "Rockerpaar".

Das Niedlichste: Die beiden, die in einer kleinen Wohnung über den Dächern von Staßfurt leben, haben drei kleine Meerschweinchen. "Tiere sind so wichtig, ich bin ein absoluter Tierfan", sagt Nadine. Das Pärchen kümmert sich ganz fürsorglich um die possierlichen Tierchen, hat ihnen sogar einen großen "Abenteuerkäfig" gebaut. Zum Kuscheln darf die "Rasselbande" sogar mit auf`s Sofa. Die Liebe zu Tieren ist auch etwas, das Nadine und Andreas verbindet. Wer Tiere mag, ist ein guter Mensch, sind sie sich einig.

Neben dem christlichen Glauben teilen die Altenpflegerin und der studierende Wirtschaftsingenieur noch etwas ganz Wichtiges: Den Freundeskreis. Der hat die beiden auch in die Beziehung geführt, als sie sich am 2. August 2010 kennenlernten. Zusammen mit den gemeinsamen Freunden wurde jedes Spiel der Fußball-Weltmeisterschaft im Fernsehen verfolgt. Es knisterte. Nicht nur auf dem Spielfeld, auch bei Nadine und Janele.

"Kennen Sie das? Wenn man stundenlang miteinander redet und gar nichts mehr um sich herum mitbekommt? So war das bei uns", erzählt Andreas von den damaligen Begegnungen beim WM-Schauen. Ihre Freunde sahen die Anziehung sofort, machten ein paar Andeutungen. Aber: "Na ja, ich dachte, sie ist doch viel zu hübsch für mich", erzählt Andreas. Genau dasselbe hat Nadine über Andreas gedacht.

Getraut hat sich erstmal keiner von beiden. Aber als dann eine Woche lang kein Spiel mehr geschaut wurde, dann machte sich bei beiden doch die Sehnsucht bemerkbar. "Dann hatten wir doch ein Date, im Salzlandcenter, und dann hat es gleich richtig gefunkt. Dann war alles klar", sagt Nadine. Nach dem Date brauchte es noch drei Monate, bis die beiden zusammenzogen. "Wenn alles passt, spürt man das einfach", sagt Nadine. "Ein Baby ist jetzt in Planung", verrät Andreas schon das nächste Ziel.

Noch ein Beziehungstipp für unsere Leser? Ja. Dass Gegensätze sich anziehen, hört man zwar oft. Aber eigentlich sei das Quatsch. "Es gibt Paare, die streiten sich wegen jeder Kleinigkeit", sagt Nadine. "Es ist schon wichtig, dass man dieselben Interessen hat und sich ähnlich ist. Sonst funktioniert es nicht." Und noch ein Tipp von ihr an alle Männer: "Ich finde es toll, dass sich Andreas aktiv im Haushalt einbringt." Er übernimmt Aufgaben, ohne dass er darauf hingewiesen werden muss. Und ist damit ein Partner, auf den sich Nadine wirklich verlassen kann.